Ökologie:Vorteil vom Leben im Pessimumbereich?

1 Antwort

Soweit ich weiß ist es so, dass gesunde Lebewesen in ihrem Pessimum so wie so noch überleben und ab dem Minimum bzw. dem Maximum Leben nicht mehr möglich ist.

Wenn ein Lebewesen allerdings sehr Anpassungsfähig ist und zur Not auch im Pessimum übereben kann vergrößert sich dessen ökologische Niesche und es kann Konkurrenten besser "ausweichen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fleißiger Leistungskursler im Fach Biologie mit 15 Punkten