Endet das erste Schulhalbjahr vor oder nach den Winterferien?

3 Antworten

Das Schulhalbjahr endet weder vor noch direkt nach den Winterferien. Es endet in der Regel Ende Januar / Anfang Februar. Wobei dies seit der Grundschule so ist, sodass jeder Schüler darüber informiert ist und auch alle Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Normalerweise endet das erste Schulhalbjahr mit dem Erhalt der Halbjahresinformation bzw. des Halbjahreszeugnisses - das gibt es oft sogar schon Ende Januar oder Anfang Februar, also teilweise weit vor den Winter- bzw. Faschingsferien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Bei uns endet es immer nach den Winterferien und meistens gegen Ende Januar.

Liebe Grüße