ender3 v2 neo lüfter will nicht anspringen?

1 Antwort

Hi,

überprüfe mal das Kabel. Es könnte sich vermutlich um einen Kabelbruch handeln. Ansonsten schaust Du auf dem Motherboard wo der Lüfter angeschlossen ist, klemmet ihn ab und gibt's mal 5-10V drauf. Falls er sich dann nicht dreht weist das entweder auf einen Kabelbruch oder auf eine defekte Lüfter-Platine hin. Wenn Du etwas technisch begabt bist kannst Du das Kabel selber reparieren oder Dir den Lüfter anschauen. Wenn Dir das zu riskant ist, Du aber noch Garantie hast kontaktiere Creality die geben Dir einen neuen Lüfter. Ansonsten einfach einen neuen Lüfter kaufen und ihn ersetzen. Vielleicht gibt es jemanden in der Familie, der Dich da ein bisschen unterstützen kann. 😊

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ailleen18  24.10.2024, 14:20

Oh sorry ich habe jetzt erst verstanden was Du mit FAN meinst. Na wenn der Lüfter funktioniert, gibt es wohl ein Problem mit dem Motherboard. Hast Du denn noch Garantie ?

Rdadas80 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 14:25
@Ailleen18

Leider nein ist 4 Jahre alt .. tippe auch auf einen Fehler am mainborad .. nervt nur dass so ein banaler Fehler das Teil unnütz macht

Rdadas80 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 14:46
@Ailleen18

Ja nur ist das filament bereits im kühlkörper flüssig und verstopft das heatend…