En 2021, je vais...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst Wünsche und Vorsätze für 2021 aufschreiben und dabei je zweimal die Wörter tout/toute/tous/toutes (zu deutsch "alle") verwenden. Das erste Beispiel ist "Ich werde alle meine Hausaufgaben machen".

Das ist nicht allzu schwer und sollte in 5-10 Minuten geschafft sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer
Schneeflocke567
Fragesteller

Ja. Danke, allerdings fällt mir leider nichts ein, was ich schreiben könnte. Habe bis jetzt nur diesen Satz: En 2021, je vais faire sympa avec tout le monde...

Yemxki002  15.01.2021, 11:23
@Schneeflocke567

"Faire sympa" geht schon mal nicht. Wenn dann "être sympa". Mir würde gerade noch einfallen: "En 2021, je vais visiter tous mes amis." :)

Schneeflocke567
Fragesteller
@Yemxki002

Ach, stimmt, danke fürs Verbessern🙈

Ich habe jetzt fünf Sätze zusammen, den Rest schaff ich auch noch irgendwie ;)