Empfindest du deine Herkunft als Last oder als Bereicherung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich bin stolz auf meine Herkunft. 42%
Ich denke nie ĂŒber meine Herkunft nach. 26%
Ich habe keine Herkunft; ich erfinde mich selbst. 16%
Als Last. Ich hÀtte lieber andere Vorfahren. 11%
Anderes. 5%
Ich weiss nichts ĂŒber meine Vorfahren. 0%

7 Antworten

Ich bin stolz auf meine Herkunft.

Jeder sollte stolz darauf sein.

Ich bin halb Portugiese und halb Sinto, eine seltene MischungđŸ€Ł

Aber wenn man es genau nimmt, dann steckt in jedem von uns alles Mögliche drin.

Sowas wie "reines Blut/reine DNA" gibt es nicht. Jeder von uns hat irgendwo auslÀndische Vorfahren.

Aber ich gehe mal davon aus, dass es dir hauptsÀchlich um die Kultur geht.

Ich mag meine Kultur(en) und bin froh, dass ich keine andere(n) habe.

Neuron123  15.12.2023, 22:50

Ich bin nur stolz auf Dinge, fĂŒr die ich selbst etwas getan habe und die sehr schwierig zu erreichen waren

Alexander665  15.12.2023, 22:53
@Neuron123

FĂŒr deine Möglichkeiten (kognitiv und körperlich), sowie fĂŒr deine Erziehung bist du auch nicht selbst verantwortlich und der Rest ist einfach ein SelbstlĂ€ufer.

Wenn du so denkst, dann ist nichts von dem was du jemals getan hast eine herausragende Leistung auf die man stolz sein kann.

Am Besten du lĂ€sst einfach jeden auf das stolz sein, worauf er stolz sein möchte 😌

Neuron123  15.12.2023, 23:10
@Alexander665

Ich bin dafĂŒr verantwortlich, wenn ich mich entscheide, die Arschbacken zusammenzukneifen und zu kĂ€mpfen. Auf solche Dinge bin ich stolz. Nicht auf Dinge, fĂŒr die ich nichts getan habe oder die mir leicht gefallen sind.

Am Besten du lĂ€sst einfach jeden auf das stolz sein, worauf er stolz sein möchte 😌

Lass ich doch? Ich hab doch nur von mir gesprochen.

Ich bin stolz auf meine Herkunft.

Es ist seit dem 7. Oktober trotzdem eine „kleine“ Last. Aber bei meinen Vorfahren usw. kann ich mich nicht beschweren

Als Last. Ich hÀtte lieber andere Vorfahren.

Also es geht bloß um meine Eltern. Deutsch zu sein, ist okay bzw. sogar ein ganz schönes Privileg.

Ich denke nie ĂŒber meine Herkunft nach.

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal😅

LG^^