Empfehlung für Uhren?

4 Antworten

TISSOT PRX, SEIKO Prospex; oder Uhren von Hamilton oder Steinhart wären so in der Preisklasse.

Die Seiko Prospex Time Keeping Solar Chronograph Diver's (SSC813P1) hat sogar ein bisschen die Daytona-Optik.

rustyyy007
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Empfehlungen

Zeppelin, Atlantic, power reserve oder ohne power reserve zwischen 280 und 500 Eu. Die Uhren, die Bauhaus heißen, als Automatik. Sehr günstig.

Beide Marken werden zuverlässig im Ruhlawerk gebaut. Ich bin von meiner Zeppelinuhr, eine einfache Automatik, begeistert.

Alles made in Germany, formschön.

Tissot PRX Quarz - ca. 400€

Seiko Presage - 300 - 500€, je nach Modell

Citizen Tsuyosa - ca. 300€

Junghans Form Quarz - ca. 500€

Das sind ein paar, gibt natürlich noch hunderte Andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Würde eine ganz basic Tissot PRX kaufen, sind ein gutes Stück unter deinem Budget, sehen mmn aber echt gut aus

rustyyy007
Fragesteller

Stimmt, die finde ich optisch auch sehr schön. Was würdest du von der Farbe sagen ?

iiarurel818  23.02.2024, 17:12
@rustyyy007

Ich mag die mit den normalen Weißen Ziffernblatt am liebsten.
Ist aber sehr individuell und je nach Farbe kostet die auch deutlich mehr/weniger