EMP Generator, selber bauen, was kann man damit tun, wie verboten könnte das sein, bzw. ab welche Stärke?

2 Antworten

Das Abstrahlen hochfrequenter Strahlung ist in Deutschland streng regelmentiert. Dazu solltest du die entsprechenden Normen zur Kenntnis nehmen. Unter dem Stichwort Telekommunikationsgesetze solltest du die Regeln finden. Im Prinzip darfst du legal praktisch nichts abstrahlen.

morris7777
Fragesteller

Da lag ich doch richtig dann in meiner Vermutung. Das ist aber irre, den das Gesetz erlaubt dir also Brot, Butter, Salami und Messer zu kaufen. Solltest du dir jedoch damit ein Sandwich herstellen machst du dich strafbar. Wobei du geschrieben hast dass nur das abstrahlen an sich reglementiert ist.

jorgang  11.02.2016, 21:23
@morris7777

Wenn du hochfrequente Strahlung abstrahlst, dann störst du gegebenenfalls Rundfunkdienste oder gefährdest Sicherheitsdienste wie Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst. Diese Leute sind durch die Gesetze geschützt und verstehen überhaupt keinen Spaß, wenn ihre Dienste gestört werden. Wenn du unkontrolliert EMP abstrahlst, hast du ja keine Kontrolle darüber, wen du gegebenenfalls störst.

Dazu findet man auf Youtube einen Haufen Videos. Meist kann mit so etwas ein Handy maximal im Zentimeterbereich gestört werden. So etwas kann man bauen und keine Angst haben,d ass man was illegales tut.

Anders sieht es aus, wenn man z.B. Mikrowellen umbaut und als Störquelle nutzt, denn damit kann man schon auf weitere Entfernung Geräte stören. st aber kein EMP.