Emailanwendung (Web) zur Nutzung mehrerer Mailadressen?

2 Antworten

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist, sich für einen E-Mail-Dienst wie Gmail, Outlook oder Yahoo Mail anzumelden. Diese Dienste bieten die Möglichkeit, mehrere E-Mail-Adressen anzulegen und diese mit einem einzigen Konto zu verwalten. So kannst du mit einer Anmeldung in allen Accounts "online" sein und von jedem Account aus E-Mails empfangen und versenden.

Eine andere Möglichkeit ist, einen E-Mail-Client wie Thunderbird oder Outlook zu verwenden. Diese Clients ermöglichen es dir, mehrere E-Mail-Konten hinzuzufügen und diese von einem einzigen Ort aus zu verwalten. So kannst du mit einer Anmeldung in allen Accounts "online" sein und von jedem Account aus E-Mails empfangen und versenden.

E-Mail-Dienste:

  • Gmail
  • Outlook
  • Yahoo Mail
  • GMX
  • Web.de

E-Mail-Clients:

  • Thunderbird
  • Outlook
  • Evolution
  • Mailbird

Ein einfacher und kostengünstiger Weg, mehrere E-Mail-Adressen zu verwalten, ist ein E-Mail-Dienst wie Gmail oder Outlook. Wenn du einen leistungsstarken E-Mail-Client mit erweiterten Funktionen suchst, ist ein E-Mail-Client wie Thunderbird oder Outlook eine gute Wahl.

Viele Grüße Karsten

Hallo,

du kannst auf GMail mehrere Accounts anmelden. Wenn du sie auf deinem Gerät einmal angemeldet hast, sind sie angemeldet. Auf anderen Geräten müsstest du sie (aus guten Gründen) einzeln erneut anmelden. Wenn du dir allerdings zum Beispiel mithilfe von Firefox deine Passwörter über einen Account synchronisierst, kannst du mir 3-4 Klicks die Anmeldung eines Accounts vollführen ohne das Passwort zu tippen. Grundsätzlich wäre allerdings anstelle eines Drittanbieters zum sicheren einloggen der einzelnen emails in Kombination mit einer 2 Faktor Authentisierung zu raten.

MfG, Codeline