Email- Anrede nach Du- Angebot

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dir das du angeboten hat, kannst du ihn auch beim Vornamen nennen - ist am Anfang immer ungewohnt. Notfalls schreibst du nur "Hallo," als Anrede, aber wie gesagt...

Ich finde auch Hallo mit Vornmamen oder Guten Tag bzw Guten Morgen / Abend (je nach Tageszeit angemessen). Da du im persönlichen Umgang in ja auch mit DU bzw Vornamen ansprichst darfst sollte es gearade im email Kontakt kein Problem sein, besonders da er es dir angeboten hat.

Ich finde ein "Hallo xy oder Guten Tag" absolut in Ordnung, da er dir ja das "Du" angeboten hat.

Es kommt dir sicher nur komisch vor, weil du ihn die ganze Zeit gesiezt hast :-)