Email an Andrea Berg?

2 Antworten

Gehe mal davon aus, dass das Management nur so daher "ja" gesagt hat, ohne es zu meinen oder es bei Berg eh im Spam Ordner landet, sofern es keine offiziellen Mails von Veranstaltern (aus dem Adressbuch) sind.

KittyJassy85
Fragesteller

Hallo, also ich gehe nicht davon aus, dass sie nur so daher " ja" gesagt haben, dann müsste das jedes Management machen und da ich welche kennen die es verneinen, denke ich es nicht. Ein "nein" wäre ja auch kein Thema und ein echter Fan würde das verstehen. Dass die Mails im Spamordner landen wenn diese von ihrem Management kommen, glaube ich auch weniger, da ich doch davon ausgehe dass sie dieses auch in ihrem Adressbuch gespeichert hat.

Trotzdem danke.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich verstehe deine Logik nicht. Warum sollte sich die Anzahl solcher Mails in Grenzen halten? Ich gehe von (mein Maßstab sind andere Stars..wenn man Andrea Berg mal als "Star" bezeichnen möchte) ein paar Tausend am Tag aus!

Sie wird deine Mail garantiert NICHT lesen.

KittyJassy85
Fragesteller

Du gehst von ein paar Tausend am Tag aus? Findest du das nich etwas hochgegriffen? Also ich schon! Wie bitte sollen denn so viele Mails und seien es nur ein paar 100te weitergeleitet werden? Denkst du im übrigen nicht dass sie nichts besseres zu tun hat als sich damit zu beschäftigen? Warum steht keine Email Adresse für Fans auf der Homepage an die man sich wenden kann, wenn es deiner Meinung nach doch so viele in Anspruch nehmen. Ich kann nur von mir aus gehen, aber wäre ich berühmt und ich würde von meinem Management unzählige Emails bekommen welche von Fans stammen, ich würde mein Management bitten mir keine weiterzuleiten!

KittyJassy85
Fragesteller
@KittyJassy85

Im übrigen ist mir selbst klar dass wohl keiner außer ihr selbst weiß was sie liest. Ein Künstler hat meiner Meinung nach aber auch ein großes Mitspracherecht und es ist keine Pflicht zu sagen " Ja leitet mir alle Mails weiter " , besonders dann nicht wenn man wie du von Tausenden ausgeht. Wie gesagt, dann könnte sie eine Email Adresse speziell für Fans einrichten welche man im Netz finden könnte oder welche das Management erwähnen würde.

HouseOfQuartz  22.12.2015, 01:17
@KittyJassy85

Also erstmal wieso ich glaube, dass das so viele sind: Weil das schon sehr viele Stars (ich könnte dir hier jetzt zwar die Namen sagen, aber die konkreten Interviews habe ich mir natürlich nicht gemerkt) erzählt haben.... Tausende pro Tag ist keine Übertreibung.

Ich glaube irgendwie, dass du einfach die Zahlen unterschätzt. Schon wenn man nur 10.000 Fans hat (und Andrea Berg hat wohl eher mehrere Zehntausend bis Hunderttausend) sind dort genug Menschen dabei, die auf allen möglichen Wegen versuchen, dich zu erreichen.

Und doch...ich denke, dass sie sehr viel Besseres zu tun hat als sich damit zu beschäftigen, daher gehe ich davon aus, dass dir das Management nur aus Nettigkeit erzählt hat, dass die Mail weitergeleitet wird.

Ich weiß einen konkreten Fall einer Youtuberin, die eigentlich gar nicht mal SO bekannt war... nur 15000 Abos...  sie hatte schwer zu kämpfen mit VIELEN Leuten, die auf irgendwelche Weisen private Infos von ihr rausbekommen haben und sie sowohl virtuell als auch real gestalkt haben....

Auch wenn die Stars all ihre Fans lieben, ist es nun mal zu viel verlangt, wenn jeder persönlich mit seinem Liebling reden will.

Und was würde es bringen eine eMail für Fans zu veröffentlichen, an die dann wirklich jeden Tag zigtausende Emails gehen, wenn sie eh keiner liest? Das hätte gar keinen Sinn?

KittyJassy85
Fragesteller
@HouseOfQuartz

Aber nicht jedes Management ist unehrlich und behauptet nur irgendwas um den Fan zu beruhigen! Es gibt auch genügend die eine Weiterleitung per Email verneinen.

HouseOfQuartz  22.12.2015, 01:21
@KittyJassy85

Dann haben sie sie vielleicht wirklich weitergeleitet und der Spamfilter von Andrea Berg erledigt den Rest.

KittyJassy85
Fragesteller
@HouseOfQuartz

Das mit dem Spamfilter von ihr kannst du doch gar nicht beurteilen! Wie gesagt, es gibt auch Künstler bei denen das Management nix weiterleitet. Wenn ich das nicht möchte muss ich auch keinen Spamfilter für genau diese Fälle einrichten. Wenn Frau Berg sagt sie möchte nicht dass Email an sie weitergeleitet werden, dann braucht sie diesen auch nicht.

HouseOfQuartz  22.12.2015, 01:26
@KittyJassy85

Ich beurteile hier gar nichts.... ich zähle nur die wahrscheinlichsten Möglichkeiten auf. Auch wenn ich nicht wirklich das Recht dazu habe, würde ich dich doch mal darum bitten, selbst über die Erfolgsaussichten deines Vorhabens nachzudenken.

KittyJassy85
Fragesteller
@HouseOfQuartz

Über dir das hat sich überschnitten sorry. Natürlich sind die Erfolgschancen nicht hoch, aber wer nicht wagt kann auch nix gewinnen und alle mal besser als einen Fan Brief zu schreiben.

KittyJassy85
Fragesteller
@KittyJassy85

Nehmen wir nur mal zb das Management von Klaas Heufer-Umlauf. Er ist jetzt wohl nicht so bekannt wie Andrea Berg würde ich sagen, aber doch schon ziemlich. Vor ziemlich genau einem Jahr wollte ich dort wissen ob eine Email weitergeleitet werden könne und es wurde verneint und ich wurde gebeten einen Brief zu schrieben und diesen entsprechend zu adressieren. Ich will damit nur sagen, dass ein Management nicht nur aus Nettigkeit ja sagt. Warum sollten diese  Leute unerhrlich sein, es ist schließlich kein Drama zu sagen das etwas nicht geht und man einen anderen Weg wählen soll. Echte Fans verstehen das und wenn Managements Angst davor haben so ehrlich zu sein, dann üben sie meiner Meinung nach
den falschen Beruf aus.

HouseOfQuartz  22.12.2015, 09:50
@KittyJassy85

Moralisch gesehen hast du sicher recht... aber denke mal andersrum:  Sie sagen "Ja, leiten wir gerne weiter!" , tun es aber nicht. Was folgt aus der Lüge?  Der Fan ist glücklich, weil er glaubt, dass seine Mail weitergeleitet wird und der Star ist glücklich, weil er nicht mit Fanmails vollgespammt wird (win-win-Situation).

KittyJassy85
Fragesteller
@HouseOfQuartz

Naja ich finde das schwachsinnig tut mir leid. Es ist kein Grund zu lügen nur damit der Fan " glücklich" ist. Im Gegenteil dazu gehört viel eher Ehrlichkeit und Offenheit und wenn du jetzt sagst sie haben keine Zeit sich damit zu beschäftigen, ja dann könnten sie diese Mails ja auch einfach ignorieren, aber das sie auf Nachfrage bewusst lügen, ich glaube es nicht. Es wird sicher Firmen geben in welchen das wie von dir gehandhabt wird, allerdings glaube ich an die Ehrlichkeit der Leute und an die Vernunft.

HouseOfQuartz  22.12.2015, 11:35
@KittyJassy85

Ja....dass du sehr stark an die Ehrlichkeit anderer Leute glaubst, habe ich durch all deine Posts schon herauslesen können. Ich hoffe mal, du wirst damit nicht auf die Nase fallen. Viel Glück weiterhin.

KittyJassy85
Fragesteller
@HouseOfQuartz

Die Leute arbeiten doch mit dem Künstlern zusammen und wenn der
Künstler nicht möchte dass Mails an ihn weitergeleitet werden, dann kanner das doch seinem Management sagen und diese dann dem Fan auf nette weise. Ich sehe das Problem dabei nicht, ein echter Fan versteht das und wäre viel unglücklicher wenn ja gesagt würde, später aber irgendwie rauskäme dass alles gelogen war. Wenn sich so etwas vermehrt zuträgt ist es wohl schädlich für das Management und den Ruf des Künsterls. Ja daran glaube ich gernerell weil ich eben auch Leute erlebt habe die es nicht getan haben und weil das Argument " damit der Fan glücklich ist " , eher schwach für mich ist. Wenn es nicht geht und der Fan glücklich sein soll, könnten sie ja auch anbieten einen Brief zu schreiben den der Künstler dann garantiert lesen wird. Keiner weiß, ob die Nachricht oder der Brief gelesen wird, aber das Weiterleiten ansich ist ja etwas ganz anderes erst mal.

HouseOfQuartz  22.12.2015, 11:42
@KittyJassy85

???

Nein, das könnten sie eben NICHT. Die Leute haben keine Lust Tausende Briefe mit unwichtigem Geschwafel zu lesen.

Langsam wird es mir immer suspekter.

KittyJassy85
Fragesteller
@HouseOfQuartz

Tut mir leid, aber was können sie nicht, meinst du das mit der Postadresse erwähnen? Aber doch natürlich können sie das! Die Adresse für Fanpost steht ja so wie so im Netz und dass sie jeden Tag tausende Mails mit der Frage " Können Sie bitte meine Mail an Person XY weiterleiten?" glaube ich auch nicht, weil sie wie schon in einem meiner ersten Beiträge wohl besseres zu tun haben. Es werden schon einige Leute fragen und vielleicht auch deutlich mehr als von mir im ersten Beitrag geschrieben, aber tausende am Tag mit dieser Frage ( ich gehe nicht von den Mails insgesamt aus ) , glaube ich nicht. Im übrigen gibt es doch Spamfilter mit diesen sie diese Mails direkt aussortieren könnten.

HouseOfQuartz  22.12.2015, 11:49
@KittyJassy85

Wenn es nicht geht und der Fan glücklich sein soll, könnten sie ja auch anbieten einen Brief zu schreiben den der Künstler dann garantiert lesen wird.

Das meinte ich.

KittyJassy85
Fragesteller
@HouseOfQuartz

Ja meine Antwort dazu steht im Kommentar darüber. Gut das mit dem garantiert lesen sollten sie vielleicht nicht reinschreiben, aber sie könnten formulieren dass er ihn evtl lesen wird wenn er mal Zeit hat, es aber nicht garantiert ist ( sofern der Fan das wissen möchte ), aber ich sehe grundsätzlich kein Problem an die Fanpost Adresse zu verweisen die man so oder so überall im Netz finden kann.

KittyJassy85
Fragesteller
@KittyJassy85

Weißt du warum ich so solche Schwierigkeiten mit deiner Argumentation habe? Weil du ja von tausenden Mails am Tag ausgehst welche das Management bekommt. Jetzt mal unabhängig davon, ob es tausende Anfragen sind ob eine Mail weitergeleitet wird oder einfach ingesamt tausende Mails. Du meintet ja dass die Spamfilter von Künstlern Mails die weitergeleitet wurden erst mal aussortieren. Für mich wie gesagt erst mal unlogisch da der Abesender dieser Mails ja das Management ist und dieses wohl darüber Bescheid weiß, was weitergeleitet werden kann und was nicht. Im übrigen, gehen wir wir mal von tausenden Mails aus, welche wohl kein Management bewerkstelligen kann. Warum richtet sich das Mangement nicht selbst einen Spamfilter ein? Es reichen dort Stichworte in der Mail wie " Nachricht/ Email  weiterleiten oder sonstige Stichworte schon aus um diese Nachrichten direkt auszusortieren. Bei tausenden Mails am Tag sollten die Managements wohl dafür eine Möglichkeit finden. Im übrigen finde ich eine Antwort nach nicht mal einer Stunde doch recht schnell, dafür dass es doch tausende sind. Es könnte natürlich auch sein, dass mehrere hundert Leute nur für diesen Job eingestellt wurden, ich halte es aber doch eher für unwahrscheinlich.

HouseOfQuartz  22.12.2015, 14:23
@KittyJassy85

Stimmt... die Sache, dass die weitergeleiteten Mails dann ja von ihrem Management stammen und wohl nicht weggefiltert werden, habe ich nicht bedacht.

Ansonsten kann ich aber deiner "Argumentation" genauso wenig folgen wie du offensichtlich meiner, weshalb ich mir hier jetzt ausklinke.

KittyJassy85
Fragesteller
@HouseOfQuartz

Das tut mir leid, aber du meintest doch die Sache mit den tausenden Mails pro Tag oder. Meine Frage war ja nur, warum sich das Management nicht selbst einen Spamfilter einrichtet damit diese Mails nicht durchkommen? Was ist daran unlogisch? Sie haben sicher besseres damit zu tun als sich mit etlicher solcher Mails zu beschäftigen und es wäre auch der wesentlch einfacherere Weg als dafür exta Mitarbeiter einzustellen. Ich schreibe ja nicht von einem Spamfilter generell für Mails, sondern nur von einem in dem es um die Weiterleitung von Nachrichten geht.