Email Account sperren?

2 Antworten

Wenn du dich erst vor kurzem auf der Seite angemeldet hast und E-Mail-Newsletter abonniert hast, ist die Mail wahrscheinlich seriös. In dem Fall kannst du auf den Newsletter-Abmelden-Link in der Mail klicken.

Grundsätzlich würde ich allerdings davon abraten, auf Links in Mails zu klicken. Der bessere Weg ist der, dich auf der entsprechenden Seite einzuloggen und den Newsletterversand dort in den Einstellungen abzuschalten.

Als dritte Möglichkeit könntest du die Mail als SPAM deklarieren oder eine Filterregel erstellen, mit der Mails von dem Absender automatisch in den SPAM-Ordner verschoben werden.
Der Spam-Ordner ist besser als "nur" zu löschen, weil der Client künftige Mails besser einzuschätzen weiß.

In der Mail sollte ganz ganz unten ein Mini link sein um das zu beenden.

Paul2439
Fragesteller

Danke sehr hat geklappt !