Elumen hält im Pony nicht. Was mach ich falsch?

1 Antwort

Hallo . Ich bin Friseurin und ich vermute einfach mal das deine Haare im Vorfeld mit der anderen tönung so voll gesogen sind das es dem hast schwer fällt eine neue Farbe zu speichern .es ist vergleichbar mit einem Schwamm. Wenn der voll ist dann nimmt er auch nichts neues auf .Versuche deinen Pony 2 -3 mal richtig zu färben und dann erst wieder zu Tönen. Natürlich in gewissen Abständen. Die tönung legt sich nämlich nur um das einzelne Haar drum herum und die Farbe dringt richtig hinein. Es müssen erstmal neue pigmente eingelagert werden bevor das Haar überhaupt einen ton dauerhaft festhalten kann.

1

Danke für die Antwort. Dann werd ich mal versuchen, meinen Pony lila zu färben :3

0

werden meine Haare Rot vom Elumen rr@all (vor 5 Tagen Blondiert) oder brauch ich trozdem das Prepare

Habe vor 5 Tagen meine Haare beim Friseur blondier.. Und wollte meine haare mit Elumen rr@all fährben

Brauche ich trozdem das prepare dafür oder werden die auch ohne prepare rot Da ich vor 5 tage gefärbt habe, und sie die 5 Tage gepflegt habe??

...zur Frage

Fragen zu Elumen Prepare

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal mit Elumen gefärbt und bin bisher ziemlich zufrieden. Da meine Haare nicht ganz unbelastet waren, habe ich auch das Prepare von Elumen angewendet. Leider hat der Ansatz aus unbehandeltem Haar die Farbe gar nicht angenommen. Daher meine erste Frage:

Sollte ich den Ansatz noch einmal ohne das Prepare behandeln?

Soweit ich das verstanden habe, soll das Prepare die durch z.B. Blondierungen geöffneten Haare wieder schließen und die Haare umpolen, damit die Farbe einzieht und hält. Deshalb meine zweite Frage:

Reicht eine einmalige Anwendung von Elumen Prepare?

...zur Frage

Haarseife für gefärbte Haare?

Ich würde meine Haare gern mit Haarseife waschen, zwecks Müllvermeinung. Allerdings färbe ich sie mit Elumen RR@all (benutze kein Elumen Lock). Gibt es eine Haarseife, die die Farbe schützt/hält?

Und gibt es eine Alternative zu Spülung?

...zur Frage

Frage zu Elumen Haarfarbe

Hallo, ich färbe seit einiger Zeit meine Haare rot, jedoch mit den Drogeriefarben wie Garnier, Schwarzkopf usw. Die Farben sind soweit in Ordnung jedoch geht die Farbe sehr schnell bei mir raus weshalb ich nun die Haare mit Elumen rr@all färben möchte, da ich gehört habe die Farbe soll sehr gut halten. Ich habe einige Fragen dazu. 1. Kann ich die Farbe auf rot gefärbten Haar anwenden? Habe momentan ein Rotton von Garnier drauf. 2. Brauche ich unbedingt Elumen prepare und Elumen Lock? 3. Wie lang muss die Farbe einwirken? und wenn ich Prepare und Lock benötige wie lange sollen die beiden einwirken? 4. Hält das Elumen wirklich länger als die Drogeriefarben? 5. meine Haare sind ca kinnlang wie lang hält die Elumen rr@all Flasche dann ca? Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen :) Bin nicht sehr erfahren mit solchen Haarfarben ;) Liebe Grüße, Princess5 PS: danke für eure Hilfe im voraus :)

...zur Frage

wie mache ich mein nach elumen rot heller, um zu benutzen?

Hi, also ich hoffe ich kann das einigermaßen erklären!

ich hab vor ca. 1 1/2 Jahren mein dunkles Haar mit elumen rit gemacht. das war auch ganz okay! Nur mochte ich jetzt vorher meine Haare heller machen um das rot stärker wirken zu lassen!

nu meine Frage : wie gehe ich da am besten vor?

ich hab mir bis jetzt gekauft : Elumen rr@all, Return, Prepare, Look, Treat, Care

dachte mir ich benutze ein paar mal Return blondiere dann meine Haare und bevor ich die Farbe auftrage benutze ich Prepare! <---ist das so okay??(noch hab ich von dem nichts getan,  da ich nicht weis ob das so richtig ist) 

(zur Benutzung von Repare hätte ich auch noch ne Frage : nach prepare die Haare trocken lassen? und am gleichen Tag Färben?)

zurück zur eigentlichen Frage(n)

was kann ich als blondierung benutzen? gehen da auch Drogerie Produkte?

wie gehe ich am besten vor? ist das okay wie ich mir das vorstelle? oder soll ich es anders machen? hat jemand ein Rat für mich wie ich vorgehen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?