Elternbrief zu Abschlußgeschenk

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du in einem Schreiben die anderen Eltern adressierst ist es empfehlenswert, das Ganze als Option/Möglichkeit/Gelegenheit anzubieten und von vornherein klarzustellen, dass ein Mitwirken am Geschenk vollständig freiwillig ist. Schreib euren Gedanken nieder, wie er ist: Das Engagement des Lehrers hat euch berührt und ihr möchtet ihm eure Wertschätzung mit einem Geschenk zeigen. Ihr möchtet andere Eltern dazu einladen, dabei mitzumachen und für ein großes Geschenk zusammenzuschmeißen, jeder soll für sich selbst entscheiden, ob und wenn ja was er dazu beitragen möchte. Antwort mit Angabe des Betrages und gewünschter Zahlungsweise bitte binnen einer Woche. Wichtig ist aber auch, dass ihr euch Gedanken um das richtige Geschenk macht. Ich hab da mal einen Tipp hier veröffentlicht, wie man das richtige Geschenk findet, den findest du über mein Profil.

Was möchtest Du wissen?