Eltern zu Gelnägeln überreden?

8 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Ich war als Kind lange Nagelkauer aber auch ich war erst 18 als ich mir die Dinger das erste mal machen lassen hab...

Selbst bin ich der Meinung mit 16 ok. Da verdienst du meist dein eigenes Geld und kannst dir das ganze selber finanzieren. Ist in der Regel nicht billig. Alle vier Wochen ca 35€ und mehr (nur Tips, Geel, 1 Farbe oder French) wobei die Betonung auf mehr liegt.

Von Acryl Rate ich strikt ab. Ich hatte es einmal und meine Nägel haben über ein halbes Jahr gebraucht um wieder gesund zu wachsen.

Bei 14 Jährigen gefällt mir das ganze gar nicht. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnymarie32  18.07.2019, 23:04

Sorry, aber das mit dem Acryl ist absoluter Blödsinn! ich hatte jahrelang Acrylnägel und meine eigenen waren darunter NICHT kaputt. Wenns bei dir so war, dann war die Arbeit Pfusch und das gleiche hätte dir mit Gel auch passieren können. Rein chemisch sind Gel und Acryl nicht sehr unterschiedlich und Acryl bietet zudem noch den Vorteil, das man es relativ einfach komplett entfernen kann, was bei Gel NICHT geht.

Aber bei dem Rest geb ich dir zu 100% recht - DAS MUSS in dem Alter einfach nicht sein und auch 16 ist da noch zu früh: solang ein Mädchen noch nicht 100% ausgewachsen und 110% mit der Pubertät durch ist, ist eine Modellage -egal womit- immer ne reine Glückssache - gehts gut oder gehts nicht gut... bei allem Möglichen heisst es immer "aber wir müssen die Kinder schützen", aber hier wo es tatsächlich angebracht wäre, eine Altersbeschränkung einzuführen, versagt die Politik und verantwortungslose, geldgierige "Designer" verpassen Kindern Gel- oder Acrylmodellagen anstatt die zurück zu ihren Puppen zu schicken!

Hallo ich bin 14 und habe mir Ende Mai ein Starterset gekauft. Ich wollte seit 1 Jahr ein Starterset haben und habe wie du merkst 1 Jahr überlegt und immer wieder meine Eltern versucht zu überreden aber sie meinten ich darf erst wenn ich 16 bin Gelnägel haben. Ich habe mich wirklich so sehr darüber informiert ob ich mir mit diesem Alter (13-14) so etwas überhaupt kaufen dürfte und dann bin ich auf eine Seite gestoßen wo stand, ab 14 darf man über alles bestimmen, das man sich kauft, also hab ich mir einfach dieses Starterset um 120€ gekauft + 25€ für Design Sachen. Als ich Nachhause gekommen bin hat meine Mutter mich gefragt was ich mir gekauft hab und ich sagte ein Gelnägelset. Dann meinte sie, sie hat es mir nicht erlaubt, ich soll es zurückgeben. Ich hab ihr gesagt ich probiere es mal aus und hab das auch getan. Die Nägel fand ich echt schön und ich hab das auch täglich 20 mal erwähnt. Meine Mutter meinte dann ich dürfe diese Länge bis September tragen, wo Schule wieder anfängt, aber ab da nicht mehr. Ich habe meine Nägel jetzt schon wirklich oft gemacht und auch immer länger mit der Zeit. Ich würde dir diesen Weg auch empfehlen und schau dir viele viele YouTube Videos an (natürlich von Nageldesignerinnen) aber geh nicht in ein Nagelstudio denn das wird auf Dauer zu teuer und manchmal wird dort auch nicht sauber gearbeitet.

Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen, wenn du noch keine Lösung gefunden hast. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt für mich nach Gruppenzwang.

Ich persönlich finde, dass Gelnägel nichts tolles sind.... es fängt mit den fake Nägeln an, dann kommen die fake Wimpern und so weiter...

Sei einfach du selbst!

miabee
Fragesteller

Danke:)

Hey also ich hatte das erste mal Gelnägel mit 15 und meine Mutter war auch dagegen und ich durfte es eigentlich nicht machen, habe es aber trotzdem gemacht weil ich mir dachte wenn sie einmal drauf sind kann sie die ja gar nicht direkt wieder abmachen... Als ich mir die Nägel dann hab machen lassen und meine Mutter es wusste war sie sehr Sauer. Sie hat aber später gesagt es war jetzt einmal okay aber nicht nochmal... Am Ende also als sie rausgewachsen waren dachte ich meine Mutter kommt langsam damit klar und habe sie mir nochmal machen lassen. Ich habe meine Mutter falsch eingeschätzt, sie war sehr sehr sehr sauer und wollte sogar mit mir dahin gehen um die Nägel zu kürzen ... Also was du daraus lernen sollst

MACHE ES NIEMALS OHNE DIE EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG sonst gibst es vermutlich auch bei dir Stress mit deinen Eltern 🧡

Versuche sie vielleicht zu überzeugen dass es fast alle Mädchen haben und das du mehr im Haushalt mit helfen wirst oder so

Erkundige dich bitte mal was diese Dinger anrichten können, du machst dir damit deine natürlichen Nägel auf Dauer kaputt. Ich weiß, das interessiert dich jetzt nicht... aber später könntest du es bereuen.

miabee
Fragesteller

Okey danke