Eltern überzeugen (Shisha kauf), aber wie?

14 Antworten

Du darfst dir mit 16 vielleicht das 'Gerät' dafür kaufen, nicht aber Tabak, da rauchen generell ab 18 ist. Somit kannst du dir da höchstens Blumen reinpflanzen und als Deko auf die Fensterbank stellen. Ich würde an Stelle deiner Eltern aber auch das nicht erlauben.

Du solltest dich vielleicht mal mit dem Jugendschutzgesetz auseinander setzen: Jegliche Tabakwaren sind erst ab 18 Jahren, Tabak darf nicht an Minderjährige abgegeben werden.

Und ob es sich dabei um Zigaretten oder Shisha-Tabak handelt, ist vollkommen irrelevant ;)

Ach deine Eltern rauchen? Na super. Schlag sie mit ihrem Laster dem rauchen. Vielleicht hilfts. Aber sie sollten Vorbild sein. Aber mußt du das Ding denn unbedingt haben?

lies nochmal ....

weil sie rauchen oder was auch imer nciht gut finden
0

Shisha rauchen sehr gefährlich auch mit nikotinfreien tabak?

Hallo, ich bin Dennis ich bin 16 jahre und möchte meine eltern davon überzeugen das ich Shisha rauchen darf zuhause. Ich lese viel das es sehr schädlich ist gefährlicher als zigaretten aber wenn ich nikotinfreien tabak nehme ist es doch nicht so heftig. Ich würde rein logisch sagen das zigaretten gefährlicher sind weil ich da rauch einatme und nich wasserdampf...

ich brauche einen rat und eine Antwort. Danke :D

...zur Frage

Shisha rauchen auch ohne Tabak?

Hallo alle zusammen,

Zu mir ich bin 16 und einer aus meinem Bekannten kreis würde mir seine Shisha abkaufen und ja jetzt zu meiner eigentlichen Frage......Meine Eltern würden es mir nur erlauben wenn man die Shisha auch ohne Tabak rauchen kann, Und meine Frage ist kann man Shisha auch ohne Tabak und Nikotin rauchen?PS habe nur selten Shisha geraucht also bin ich da noch relativ unerfahren und so

Danke im Voraus;)

...zur Frage

ab wieviel jahren shisha rauchen?

ich bin 14 würde gerne shisha rauchen aber vielleicht mit 16 oder so aber ab wieviel jahren ist das erlaubt und ich habe mal gehört dass man auch tee rauchen kann oder so .. geht das und was ist schädlich was nicht , freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Ist es erlaubt mit 16 Jahren eine Shisha zu besitzen/zu kaufen?

Darf ich eine Shisha mit 16 Jahren besitzen ? Und kaufen ? Dürfen mir meine Eltern das verbieen? Danke

...zur Frage

Ist es erlaubt in einer Nichtraucherwohnung Shisha zu rauchen?

Hallo,
momentan lebe ich in einer WG, in der Rauchen im Haus nicht erlaubt ist. Weil ich Nichtraucherin bin, war das bisher auch kein Problem für mich.
Jetzt würde ich allerdings gerne Shisha rauchen (kein Tabak, sondern Shiazo-Steine) und wollte fragen, ob das erlaubt ist (der Rauch ist ja auch nicht geruchlos).

...zur Frage

Wie viel Tabak darf man im Koffer mithaben?

Hallo!

Ein Freund von mit fliegt nach Russland und wollte mir Shisha Tabak mitbringen.

Ich wollte mal fragen ob er das überhaupt erlaubt ist und wenn ja dann wie viel Gramm sind erlaubt.

Kleine Info er ist 17 und fliegt mit seinen Eltern.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?