Eltern überzeugen (Shisha kauf), aber wie?

16 Antworten

du solltest das wirklich sein lassen. Ist nicht gut für dein Geldbeutel und schon gar nicht für deine Gesundheit. Ich kenne niemanden der geraucht hat und nach einigen Jahen nicht mit schweren "Nebenwirkungen" kämpfen musste

Komm Ihnen halt entgegen!

Von wegen: 1x im Monat mit Freunden zusammen, oder deine Eltern gehen mit dir einfach mal zusammen in eine Shishabar und ihr probiert das ganze zusammen. So bekommt man gleich einen anderen Eindruck und kann den "Reiz" der ganzen Sache ein wenig mehr nachvollziehen und diesem in Sonderfällen(!) vielleicht sogar entgegen kommen.

Ich weiß nicht, ob du in Deutschland wohnst.. Aber hier in DEU ist rauchen immernoch ab 18 und nichts mit 16!!

MarcelPudding  18.01.2017, 14:50

Mit dampfsteinen glaub ich ab 16 oder?

Vergiss es, du wirst sie nicht überzeugen. Warte bis du 18 bist. Ich würde es meinem Kind auch nicht erlauben, obwohl ich mit 16 auch anderer Meinung war.... wir alle wissen ja, warum man sich eigentlich eine Sisha kauft...

Lass es und kauf dir lieber etwas anderes. Shisha rauchen ist zwar Kult aber ungesund. Nach neusten Erkenntnissen aus Langzeitstudien kam heraus das Shisha rauchen stärker auf das Zentrale Nervensystem wirkt als normaler Tabak. Der richtet auch schon enormen Schaden im Körper an. Obwohl es kaum einer warhaben möchte. Mit dem Teergehalt einer Packung Zigaretten kann man ein gutes Stück Straße ausbessern. Shisha rauchen weicht sozusagen das Gehirn auf und der Mensch verblödet bei regelmäßigem Konsum regelrecht. Der Tabak für die Pfeife ist sehr stark!

In ein paar Jahren wirst du deinen Eltern dankbar sein! Wenn du son ding daheim hast, machst du es 3 mal und dann stehtse eh nurnoch in der ecke. :) Kauf dir davon lieber was sinvolles. :) Übrigens haben Tests ergeben, das Shisha genauso ungesund ist wie ne Zigarette.