Eltern überzeugen?

5 Antworten

Du solltest die Entscheidung deines Vaters respektieren. Also entweder auf den Schuh verzichten oder von deinem eigenen Geld selbst kaufen.

jxnas739
Fragesteller

Das Problem ist ich bekomme gar kein Taschengeld und sowas wie ein Ferienjob darf ich auch nicht machen

Kannst ihm ja sagen, dass du eine halbe Nummer größer nimmst, dann halten die auch länger & du kannst zur Not etwas in den Schuh machen.

Sonst versprech ihm irgendeine Hilfe, damit du dich etwas revanchieren kannst.

Wovon überzeugen? Dein Vater hat doch Recht. Das bestätigst du doch selbst.

meine alten werden mir langsam zu klein und die haben wir so vor einem halben Jahr gekauft.

Dann such dir einen Ferienjob / Schülerjob. Dann kannst du sie dir selbst kaufen. Und dann merkst du auch mal, wie lange man für ein paar Schuhe arbeiten gehen muss.

Es gibt Markenschuhe gebraucht in neuwertigem Zustand schon ab 5€ bei Ebay Kleinanzeigen und Vinted.

Habe mir letztens Nike Cortez für 5€ gekauft, wo lediglich die Innensohle fehlte. Sonst war nichts dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung