Eltern trennen sich, wenn man schon erwachsen ist?

1 Antwort

Ich denke, das erschüttert halt das bisherige Weltbild. Wahrscheinlich hat man schon eine ganze Weile nicht so recht mitbekommen, was bei den Eltern abläuft.

Und: Es geht die Kinder nichts an, was die Eltern machen. Man kann nur darauf achten, dass man in ihre Auseinandersetzungen oder unterschiedlichen Sichtweisen nicht reingezogen wird. Da muss man immer auf Distanz bleiben.

Es ist auch wichtig, nichts dem einen Elternteil zu erzählen, was man vom anderen gehört hat usw.

Und: Man kann sich bemühen, weiterhin zu beiden ein gutes Verhältnis zu behalten.