Eltern mischen sich in Geldangelegenheiten ein - nervt!

4 Antworten

Dein Vater macht sich halt so seine Gedanken. Du hast keine Festanstellung, Krankenversicherung? Ausland, na ja da ist sicher auch viel der Wunsch als Wirklichkeit bei dir. Das alles sieht dein Vater und denkt sich seinen Teil. Diese Gedanken sind halt auch manchmal etwas zu hören.

Wenn dir nicht gefällt, was deine Eltern sagen, dann ziehe aus und zu Freunden. Sie meinen es nicht böse, aber sie sehen offenbar Dinge, die du nicht siehst. Wozu Shopping und Reisen, wenn du auf Möbel und Kaution sparst? Kannst du damit nicht warten, bist du Wohnung und Möbel hast?

Offensichtlich wollen dir deine Eltern nur klar machen, dass es wichtig ist Geld zur Seite zu legen und erst die wichtigen Dinge zu erledigen - und dann kommt der Spaß. Eigene Wohnung und eigene Möbel sind etwas schönes! Shoppen und Reisen kannst du später auch noch!

luniquiera
Fragesteller

Ich hau mein Geld wirklich nicht sinnlos raus und es ist wahrlich nicht so, dass ich mein ganzes Gehalt ausgebe. Ich spare gut 3/4 davon weg, aber soll ich jetzt ein halbes Jahr quasi aufhören zu leben (andere gehen beispielsweise oft aus) und nur noch zuhause in der Bude sitzen? Mir gehts darum, dass ich mich offenbar dafür rechtfertigen muss, was ich mit MEINEM Geld mache und ich liege keinem auf der Tasche.

tija , für eltern bleibt man immer das kleine kind.

Solange du lebst wird es auch so bleiben, sei froh. bin auch M 21 fast 22 und die mischen sich in alles ein, ich weiß es NERVT mega, besonders wenn es um Weiber geht :D , aber ich weiß die machen es wiel sie mich leiben <3

sei dankbar das du so gute eltern hast.

aso das kann man nicht lösen, du wirst später 100% das selbe bei dien kindern machen. :)-

Kennt ihr das, wenn sich Eltern in die Geldangelegenheiten einmischen?>

Ja, hat mich aber nie gestört, da ich mit meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis hatte und habe.

Wie habt ihr das gelöst?!>

In eine eigene Wohnung gezogen.