Eltern lassen mich keine eigenen Entscheidungen treffen!?

3 Antworten

Ich würde Dir eine vierteilige Strategie empfehlen.

1.) Den Blick grundsätzlich in die Ferne richten - Du siehst, ganz weit weg,etwas ungeheuer Wichtiges, über das Du nachdenkst. Du nimmst Personen nur wahr, wenn sie Dich ansprechen. Und dann auch nicht sofort...

2.) Sei kommunikativ und hilfsbereit: Wenn Du am PC tippst und sie fragen, was Du machst: "Ich massiere eine Schlange" "Ich poliere die Tasten" Ich versuche, festzustellen, warum die vielen Knöpfe so klappern"....

3.) Erschrecken: Du erschrickst ganz furchtbar, wenn Dich jemand mit einer Frage oder Anweisung anspricht. Immer. Und erschrecken heißt nicht, daß Du "huch!" sagst. Nein: Du schreist aus voller Kehle, springst auf und suchst Deckung in der nächsten Zimmerecke.

4.) Nutze die Weisheit Deiner Vorfahren. Frage sie laut und deutlich: "Darf ich aufs Klo?". Natürlich tust Du das nur, wenn Besuch da ist. Oder nachts, um halb vier.

Relativ schnell setzt sich Deine Botschaft auf diese Weise durch.

abcdefg2609
Fragesteller

hahaha, nette tipps, aber meine eltern würden mich rausschmeißen :D

arcebus  05.12.2015, 14:08
@abcdefg2609

Hm, stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen - meine haben mich damals rausgeschmissen...

Wiedersprechen oder gar nicht antworten oder mit ihnen drüber reden;)

Kenne das und kenne das ned anders.Kann keine kleinsten Entscheidungen treffen.Ich bin 24 und weiblich.Es endet im Größten Desaster bei meinen Entscheidungen!