Eltern getrennt, wer zahlt das Handy fürs Kind?

2 Antworten

Ihr solltet euch schon einig sein, bevor das Gerät angeschafft wird. Es wird sonst schwierig für das Kind wenn er bei Papa z.B etwas haben darf und bei Mama nicht

wenn es dir nur um die Monatlichen Kosten geht, da könnte man anstelle eines Tarifes ja eine Prepaid Karte nehmen, die der Sohn entweder selber vom Taschengeld zahlt oder die immer abwechseln von Mama und Papa gezahlt wird

die Anschaffungskosten würde ich ganz fair durch 2 teilen. Jeder zahlt die Hälfe

Mamaa12345
Fragesteller

Das ist schwierig. Er hat mit 6 Jahren auch beim papa einen fernseh bekommen. Bin absolut dagegen aber da kann ich nix machen.

Ich weiß was du meinst bezüglich einig sein. Ich weiß auch dass diese Zeit iwann kommt, mit dem Handy..

Mit der prepaid Karte ist eine super Idee.. geht das bei den neueren Handys überhaupt noch?

Ich vermute aber dass mein ex mann das weiter über den vertrag laufen lassen will, über den die uhr jetz läuft. Da gibt es ja auch schon eine Handy Nummer.

Aber ich hab es im Hinterkopf, danke für den Tipp mit der prepaid Karte:)

Tsukino38  25.12.2021, 21:18
@Mamaa12345

Es sollte eigentlich noch Handys geben, wo das geht ja. Gerade bei Geräten die extra für Kinder sind, wo man sowieso die Monatlichen Kosten im Auge behalten muss

Wahlweiße habe ich aber auch schon (ich glaube das war die Telekom) von einem Tarif gehört der quasi mit wächst, wo erst nach und nach mit den Jahren alle Funktionen freigeschaltet werden
da müsste man aber wieder mit den Kosten schauen, wie man es macht

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen Helfen :-)

ich würde sagen, derjenige beidem das Kind wohnt