eltern dass mit dem rap beichten?

8 Antworten

Das kannsst du in deiner freizeit machen ,streng dich in der Schule an ,dann maschst du ne Ausbildung in der Musikindustrie. Deine Eltern sind glücklich und du kannst weiter an dir arbeiten. So schlagst du 2 fliegen mit einer klapppe. Aber du bist 14 da ändert sich ne menge bist du erwachsen bist.

Wenn du alles Rappen kannst, verpacke dein Berufswunsch in ein Rap. Mach ihnen deutlich wie wichtig das für dich ist, bringe all das was du hier verdeutlicht hast in deinem rap wieder. Es kann nichts schief gehen, da es deine Zukunft ist und du sie auslebst wie du sie möchtest!  Auch wenn Eltern immer meinen sich einzumischen,(sie wollen meistens  nur das betse für einen) letzendlich bist du für deine Zukunft verantwortlich.

"Rapper" ist definitiv kein Hauptberuf. Maximal ein Hobby, bzw eine Nebentätigkeit. Mach nicht den Fehler und brich die Schule oder eine Ausbildung fürs Rappen ab....!!

Welcher Musikgeschmack macht einen guten Eindruck?

Ich möchte mich für eine privates Internat bewerben, weil ich nicht mehr jeden Tag mit meinen Eltern auskomme, das etwas elitär ist. Es werden verschiedene Themen in einem Fragebogen abgefragt wie Hobbys, Musikgeschmack, Musikinstrumente, ausgeübte Sportarten, ... Ich höre Deutsch Rap und Gangster Rap, mein Lieblingssänger ist Eminem und Sido. Meine Eltern meinen ich solle lügen, da sie dort nichts mit meinem Musikgeschmack anfangen können. Seht ihr das auch so und mit welcher Musikrichtung punktet man am besten?

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Vater mit 39 Jahren Deutschrap hört?

Er hört Kontra K, KcRebell und Kollegah. Ist das normal? Ich bin 16/m und höre beide halt auch.

...zur Frage

Will unbedingt Rapper werden?

Und zwar seit 1 Jahr habe ich ständig diese Gedanken im Kopf. Ich will unbedingt aus mein Talent was machen. Jetzt nicht über schlimme Sachen Rappen sondern tracks wo sich andere identifizieren können. Sehr viele sagen mir das ich sehr stark talentiert bin und ich daraus was machen soll. Ich schaff es nich mehr normal zu denken egal wo ich bin ich habe ständig diesen Willen es zu schaffen. Bis jetzt hab ich nichts veröffentlicht, das ganze will ich professionell angehen lassen. Man sagt ja wer ein Ziel hat soll darum kämpfen und das ist seit 1 Jahr sogar länger wirklich mein Ziel. Das einzige Probleme bei der ganzen Sache sind die Texte. Nach der dritten oder vierten Zeile fällt mir sehr schwer den Text weiter zu ende zu bringen da mir nichts mehr einfällt. Was flow , technik Taktgefühl alles angeht kenn ich mich aus. Nur das mit den Texten, weil ich will storytelling schreiben wirklich texte wo das ganze professionell gefilmt werden wird. Kann mir bitte jemand Tipps geben? Ich denk jeden Tag daran nach. Und mir geht es nicht gut wenn ich dran denke das ich nichts aus mein Talent was mache. Wer kann mir bitte Tipps etc. geben? Danke im vorraus

...zur Frage

Demo-Track an Label schicken (Rap)

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt, komme aus der Oberpfalz in Bayern und bin derzeit in der 11. Klasse, werd' also nächstes Jahr mein Abitur machen. Meine Leidenschaft ist Musik - besser gesagt: Rap. Nachdem ich das circa ein Jahr nur für mich machte und es nur ein paar Freunden zeigte, wussten es dann doch allmählich etwas mehr aus meiner Stadt. Dann beschloss ich, das nicht nur für mich zu machen, sondern auch, um damit etwas größeres anzustreben. Bewegt haben mich dazu besonders die sehr positiven Reaktionen, die ich nicht erwartet hätte (zumal die eigene Stadt meistens der größte Kritiker ist, da gibt es immer jemanden, der einen bremsen will). Hab' auch schon hier auf der Website Feedback erfragt, das durchgehend positiv war, und hatte auch zu vielen Hobbyproduzenten über Facebook/Soundcloud Kontakt, von denen ich zum Beispiel auch gratis den ein oder anderen Beat als Support erhielt. Anfangs hab' ich meine Stimme selbst nie gemocht. War meines erachtens zu unorginell zum rappen und Singen war nie meine Stärke (mich wundert's, dass die Dusche noch steht :-D). Allerdings wurde mir genau das Gegenteil gesagt, dass ich etwas orginelles hab, dass meine Stimme manchmal einen rauen Unterton hat, und insgesamt eine Stimme ist, die man wiedererkennt. Ich bin also kein 0-8-15-Erzeugnis der Möchtegern-Gangster, sondern jemand, der sein eigenes Ding macht, und dabei auch gerne mal disst, aber hauptsächlich Sinn in seine Texte bringt und der auch ab und zu schöne Tumblr-Zitate erfindet. Okay, so viel dazu, bevor man mich hier als einen Teenager abstempelt, der wissen möchte, wie er "ohne Talent aber viel Swag berühmt wird und wie man seine Lieder so bearbeitet, dass man wie 2Pac klingt". Ich nehme daheim in meinem Zimmer mit einer kleinen Schutzvorrichtung für Außengeräusche, Cubase 7 Elements und dem Magneto SE Electronics auf. Ich bin leider kein Genie, was Mixing und Mastering betrifft. D.h., ich kann nicht mit exzellenten Mixes glänzen. Allerdings denke ich, ein Label, das interessiert ist, würde das erkennen, und die suchen nach Talent und nicht nach einem einwandfreien Demotape, oder liege ich da falsch? Denn 1000 Euro, um das professionell auf zu nehmen habe ich leider nicht vor, zu investieren, für eine Sache, von der ich nicht weis, was sie abwerfen wird. Ein Traum wäre natürlich ein "bekannt über eine Woche" wie Sierra Kidd. Man braucht also die Aufmerksamkeit eines Künstlers oder eines großen Labels. Mit dem Youtube-Fame klappt das allerdings nicht wirklich, d.h. ich wollte nun andere Wege suchen. Eventuell an Labels schreiben. Denkt Ihr, dass bringt heut zu Tage noch etwas? Wie sehen da die Erfolgschancen aus, wenn ich schlecht gemischte Tracks habe, man allerdings bemerken sollte, dass ich kein dahergelaufener Hobbyknecht bin? Gibt es andere Wege oder was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße und schönen Abend!

...zur Frage

Ich möchte rapper werden:))!

Hey leute ich will jetzt nicht arrogant klingen aber ich habs einfach richtig drauf zu rappen. Also mit rapp meine ich deutsch rapp. Egal ob hip hop, freestyle, oder gangster rap ich bin richtig gut bin jetz 14 jahre alt und das ist mein größter traum. Ich hab das Rhythmus gefühl die passenden texte und eine gute stimme;) mir fallen echt schnell texte ein und ich denke wenn mich jemand als talent erkennt werde ich erfolg haben. Nur wie?:D ich hab kein eigenes studio wie gesagt bin erst 14 jahre und hab auch nicht besonders viel geld:/ unnötige antworten könnt ihr euch sparen:)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?