Rap texte schreiben wie?

3 Antworten

Hey Tobi
Versuch doch von deinem leben, deinen Alltag oder Inspirationen zuschreiben. Selbst interessiere ich mich auch sehr für Musik und wenn ich an einem Text bin lass ich einfach meine Gedanken laufen. Bei mir bringt es finde ich nicht so viel wenn ich mir selber Druck mache. Also versuch einen guten Moment zu erwischen wo du viele Ideen hast.

Du könntest es auch mit etwas unkonventionellen versuchen, z.B. Themen die dich ansprechen, Probleme, Meinungen zu irgend welchen Weltgeschehen, Krieg, Unsinn und Sinn des Lebens,...  Such dir ein Thema aus... mach dir Gedanken dazu... bring es in eine logische Reihenfolge ( deine Gedanken ) am besten mit erkennbarer pointe... anschl. nur noch schön formulieren das es sich Reim....

Sun Diego, Spongebozz und Kollegah rappen ja auch jetzt unbedingt über tiefgehende Themen. Also rappe halt über Kriminalität, Drogen, Reichtum und Frauen.