Elon Musk gefährlich?

2 Antworten

Er ist Investor. In meinem Wirtschaftwissen schafften Studium habe ich außerdem gemerkt das er Ahnung von Business Development und von Entrepreneurship Besitzt. Tesla hat er gekauft und nicht gegründet er entwickelt bestehende Firmen weiter und hat auch PayPal gegründet und PayPal im richtigen Moment verkauft weil er wusste das Google Play, Giropay, Klarna und die anderen Payments ein größeres Wachstum Potenzial s PayPal hat. Er ist ein Visionär der bisher gut mit Geld um gehen konnte und auch Ahnung von Portfolios hat. Ansonsten würde nicht so viel Geld investieren. Twitter kann ein Rückschritt sein aber er baut um in den nach Jahren. Da viele die bei Instagram bald auf Twittert wechseln werden wie damals alle von Facebook auf Instagram gewechselt sind.

keineahnungtho
Fragesteller

das hat meine Frage leider nicht beantwortet

Hahahu19  09.01.2023, 22:48
@keineahnungtho

Um deine Frage zu beantworten nein er ist nicht gefährlich weil keiner aus der IT oder Wirtschaft die Welt mit Systemen manipulieren kann. Das ist unrealistisch das ein Mensch aus der Wirtschaft sowas kann. Das kann nur ein Mensch aus der Politik machen.

keineahnungtho
Fragesteller
@Hahahu19

warum sollte es ein Mensch aus der Wirtschaft nicht können?

Massenbestechung, geheime Aufträge, Massenmanipulation, unversteuerte Aufträge?

Hahahu19  09.01.2023, 22:55
@keineahnungtho

Weil die Politik ihn stoppen und ausradieren würde. Wenn er Massenbestechung etc. betreiben würde dann kommt das früher oder später ans Tageslicht und dann würde sein Imperium zusammenbrechen. Er ist ist Investor und kein Krimineller. Man darf die Macht der Politik nicht unterschätzen.

Hahahu19  09.01.2023, 23:10
@keineahnungtho

Verstehe was du meinst. Viele Menschen haben versucht die Welt einzunehmen in d die Menschen manipulieren aber das geht nicht. Du denkst wie die Illuminaten. Siehe Hitler der ist am Ende auch gescheitert und hat versucht die Welt einzunehmen und die Menschheit zu manipulieren. Der hat allerdings ein Politisches Instrument genutzt und hat es auch nicht geschafft.

klar manipuliert Musk wie ein Weltmeister, er spielt mit der Öffentlichkeit und er ist gut darin. Ich habe es bei twitter immer wieder gesagt dass er nicht unterschätzt werden sollte, er hat eigentlich immer einen plan in der Hinterhand und zockt mit extrem viel Einsatz.

geheim007b  11.01.2023, 10:31

zum theme gefährlich: kommt auf die definition von gefährlich an und für wen