Elfbar unter 18 bestellen (Altersnachweis- UPS Access Point)?

3 Antworten

Also ich hab 2 Elfbars bestellt, Stand auch da das die definitiv das alter nachprüfen werden. Bin aber auch Volljährig. Dennoch kamen sie and und der Postbote wollte keinen Ausweis sehen. Dennoch lass die Scheiße ist ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
axriwer  02.05.2023, 19:52

wahrscheinlich weil du auch volljährig aussahst

Ich würde sagen nicht beim ups point am besten eine packstation da musst du ein code ein scan und schwupps hast du dein packet bei z.b von hermes ups und etc ist eine ausweiß kontrolle pflicht.

Natürlich gibt es dort auch Alterskontrollen. Artikel die nur an volljährige Personen gesendet werden dürfen, sind besonders gekennzeichnet. Weder der Versender noch der Paketdienst noch der Paketshop werden sich Ärger mit dem Gesetzgeber einhandeln wollen.