elektronische saugkraftregulierung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei wird die angesaugte Luftmenge ständig gemessen und die Motorleistung entsprechend angepasst. In der Praxis funktioniert das aber eher nicht, weil der Staubsauger nicht "wissen" kann was der Benutzer gerade machen will oder ob evtl. das Saugrohr verstopft ist. Kurz gesagt ist es teurer, nutzloser und störungsempfindlicher Schnickschnack auf den man gut verzichten kann.

Das ist ein Stellknopf, mit welchem Du die Saugkraft des Staubsaugers höher oder tiefer einstellen kannst. Warum braucht man das ? Auf Parkett oder anderen Hartböden genügt die halbe Saugkraft, Polstermöbel sogar noch weniger. Bei tiefen Teppichen muss die maximale Saugkraft eingestellt werden.Wie gesagt geht das nicht automatisch, sondern über einen Schalter. Schau mal bei www.hygienixx.de - da wird das genauer erklärt.

Der Staubsauger erkennt den Widerstand, mit dem die Luft einströmt und regelt die Saugleistung entsprechend nach.

Was bedeutet elektronische handbremse?

an alle autoexperten. Ich bin 19 und will ein auto kaufen. manuell mit berghilfeassistent. es steht, es hat elektronische handbremse, was heisst das? sind normale handbremse und elektronische nicht die die selben?

...zur Frage

Gebrauchte Vorwerk Staubsauger

Ich bin total begeistert von dem Vorwerk Kobold Staubsauger. Leider ist das Gerät unheimlich teuer. Kennt jemand von Euch einen guten Online-Shop wo man gebrauchte Vorwerk Staubsauger günstig kaufen kann?

Bei Ebay möchte ich nicht so gerne einkaufen, da ich den Staubsauger lieber von einem Händler als von privat kaufen möchte. Das hätte den Vorteil, dass ich beim Händler noch Garantie bekomme.

...zur Frage

Wofür benötigt man beim Staubsauger eine Elektrobürste?

Hatte bisher zusätzlich eine Turbobürste. Diese soll aber auch nur nötig sein für Tierhaare.

Benötige ich nun für meinen neuen Staubsauger die doch ziemlich teure Elektrobürste?

...zur Frage

Unterschied Fassungsvermögen und Filtervolumen beim Staubsauger

Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Sie möchte einen Staubsauger. Nun hab ich ein Prospekt in der Hand, darin steht:

....Fassungsvermögen: 1,2 Liter, Filtervolumen: 4 Liter ....

Wo ist da der Unterschied, also wieviel Staub passt nun in den Staubsauger bis der Beutel gewechselt werden muß - 1,2 Liter oder 4 Liter?

Was ist außerdem eine "Park- und Abstellhilfe" beim Staubsauger?

Danke für die Beantwortung.

...zur Frage

staubsauger stecker wechseln

hallo mein staubsauger hat genau am stecker einen wackelkontakt, dank neuer geräte ist es ein stecker den man nicht aufschrauben kann.

ich habe im internet danach geschaut aber da sind immer 3 kabeln, aber ich habe nur 2 kabeln, wie soll es von statten gehen , wen ich einen stecker beim baumarkt hole?

oder gibt es da spezielle für 2 kabeln?

...zur Frage

Kamin Aschesauger

Wir haben einen Staubsauger, speziell für den Kamin, eine kleine Tonne mit Rohr. Es gibt nur einen Kippschalter um an oder aus zu machen. Hat immer gut funktionert bis jetzt, wenn wir anstellen, um zu saugen, pustet der Staubsauger genau in die andere Richtung als er soll, nämlich uns entgegen. Welche einfache Ursache kann das haben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?