Elektronische Patientenakte?

3 Antworten

Warum redest du nicht mit einem Mitarbeiter deiner Krankenkasse, der dich genau darüber aufklärt?

Zudem sollte jede Krankenkasse aufklärungsblätter haben, wo genau augeführt iset, was eine elektronische Patientenakte enthält und wer darauf ein Recht hat, da zuzugreifen.

Dann mache dir hier mal schlau

https://www.google.de/search?q=was+bedeutet+elektronische+patientenakte&source=hp&ei=EkT1YayBArOGxc8PnqW3wAQ&iflsig=AHkkrS4AAAAAYfVSIkdfw1mSlgVjfgGrFYWLxv0mJihd&oq=was+ist+eine+elektronische+Patientenakte&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYATIFCAAQgAQyBggAEBYQHjoLCAAQgAQQsQMQgwE6CAgAELEDEIMBOggIABCABBCxAzoFCC4QgAQ6CAguEIAEELEDOgcIABADEIsDOggIABCxAxCLAzoICAAQgAQQiwM6BQgAELEDOgQIABAKUIAHWIdpYN6CAWgBcAB4AIABkgGIAZggkgEFMjMuMTeYAQCgAQGwAQC4AQI&sclient=gws-wiz

Auf der anderen Seite schreien alle, wenn Ärzte einsehen können - wenn es sich um Krankheiten handelt - und im Internet gibt man bei jedem Klick seine eigenen Daten selber Preis.

Genau sammelt jede App unsere Daten und was machen die damit?

Kannst du auch im Netz nachlesen.

Ergänzend zu den vorigen Antworten möchte ich noch hinzufügen, dass die meisten Arztpraxen die ganzen technischen Voraussetzungen dafür noch gar nicht leisten können, da hier die Systeme noch gar nicht vorhanden sind, die es dafür überhaupt benötigt. Insofern einfach auch direkt in der Praxis des jeweiligen behandelnden Arztes nachfragen.

Sie ist völlig freiwillig und man kann einzeln entscheiden wer darauf Zugriff hat.

Solange nicht zugestimmt wird existiert sie auch nicht.

Selber hat man jederzeit Zugriff über Smartphone um zu prüfen was hinterlegt wurde.