Elektriker oder Kfz Mechatroniker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektriker, mehr Aufträge als Zeit, und werden immer gebraucht, KFZ irgendwann wird man diese nicht mehr brauchen, aber Strom fließt immer, solange es Elektriker gibt

Käme darauf an wo die Interessen liegen. Wenn man mit Autos nix zu tun hast dann wäre Elektriker wohl gut. Falls doch wäre der Mechatroniker evtl. nicht schlecht. Aber du musst das schon selbst Entscheiden und das nicht von einer Frage hier abhängig machen. Schließlich wirst du die nächsten 50 Jahre in dem Job sein. Mache das wo von du glaubst das es dir entgegenkommt und du Spaß daran hast.

"Elektriker", der heißt anders heute. ;) Damit hast du sehr viele Möglichkeiten.

UserA225
Fragesteller

Wie heisst er den heute?

UserA225
Fragesteller

Denn*

Rheinflip  07.12.2019, 19:32
@UserA225

Schau mal ins berufe.net. da werden alle verwandten Berufe aufgeführt