eleaf i stick pico mit Batterie?

3 Antworten

Nein, erstens gibt es keine Batterien in der Größe, zweitens liefern die Li-Ion-Akkus wesentlich höhere Ströme.

Für die Pico kannst du nur die Sony Konion VTC5A benutzen.

https://www.wolke101.de/akku-regelbare-akkutraeger/

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

können kannste schon - nur wird sich mit ner Batterie nix tun, aber es würd immerhin schön klappern, wenn du den Pico schüttelst :-)

Nee... ernsthaft - Batterien sind 1. zu klein, und 2. nicht "stark" genug: ne typische Batterie ist ca 14x50mm groß und hat eine Spannung von um die 1,5V... wir brauchen in unsren Akkuträgern Akkus von ca 18x65mm und ner Spannung von 3,7 Volt... zusätzlich muss so ein Akku noch ne hohe Stromabgabe (A) haben und darum kommt für den Pico nur ein Sony Konion in Frage: entweder ein VTC4 oder VTC5 mit 30A oder besser noch ein VTC5A mit 35A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Mir wäre es nicht bekannt, daß du in dem Formfaktor (18650) überhaupt Batterien bekommst.

Warum willst du denn eine Batterie nehmen? Akkus sind doch eh viel praktischer.