Eleaf E-Zigarette Bypass-Funktion?

1 Antwort

bypass bedeutet, das die Akkuspannung direkt ohne "Umwandlung" und Regulation an den Heizdraht weitergegeben wird. Das ist quasi mechanisches Dampfen mit eingebauter Sicherung :-)

So ein Akku hat je nach Ladestand eine Spannung von 4,2 (voll) bis unter 3 Volt... die Abschaltspannung ist je nach Akkuträger verschieden - einige machen eher dicht als andre und sagen "hey, dein Akku ist zu leer, ich mach nix mehr". Im Wattmodus greift die regulierende Elektronik ein und macht aus der aktuellen Akkuspannung genau die, die gebraucht wird um die eingestellte Leistung zu erreichen. Sagen wir mal du hast nen 0,5 Ohm Kopf im Verdampfer und befeuerst den mit 20 Watt, dann brauchst du dafür nur knapp über 3 Volt Spannung, willst du mit 4 Watt feuern, brauchst du schon fast 4,5 Volt. Im Bypassmodus greift diese regulierende Elektronik nicht ein, so das du bei einem frisch geladenen Akku mit 4,2 Volt eine Leistung von ca. 35 Watt am Heizdraht anliegen hast und im fast leeren Zustand kaum noch 20 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren