Elder Scrolls Online 2021 Anfangen/Fragen?

1 Antwort

Da gäbe es viel zu viel zu erklären. :)

Es hängt auch alles davon ab ob du heiler, tank oder damage spielen willst. Als Damage ist es wichtig sich nur auf eine Schadensart zu fixieren entweder nur ausdauer oder nur magicka um das maximale rauszuholen. Mischungen machen kein sinn außer als tank.

Am besten wär eine Anfängerfreundliche Gilde zu suchen die dir alles erklärt.

AnonymST
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Da muss ich dir recht geben, ESO ist wirklich riesig, das meiste müsste man selber herausfinden. Ich denke dass ich anfangs einfach extrem schlecht geskillt habe, was sich dann auf den Kampf ausgewirkt hat. Ich würde gerne einen Magier spielen, DD. Sprich, nur Magicka skillen, oder ? Kenne mir mit dem Gildensystem leider ebenfalls 0 aus. Bin mehr als nur ein blutiger Anfänger 😄

Takasha  10.01.2021, 03:39
@AnonymST

Du meinst die Zaubererklasse? da gibt es auch verschiedene arten den zu spielen. Entweder ein pet build also mit vielen begleiter minions oder rein mit stäben schaden machen. Da brauchst leichte rüstung, flammen und blitzstab die man hin und her wechseln kann. weil du kannst 2 waffen immer ausgerüstet haben. Schwere rüstung geht auch aber ist ungern gesehen in raids. den meisten schutz bekommt er durch seine magieschilde. In pve ist sehr oft flächenschaden gefragt da der zauberer keine hat sind die stabskills sehr wichtig. (außer der atronarch und die blitzultimative fähigkeit kann flächenschaden machen aber das is zu wenig) Mit magicka natürlich.

Ausdauer geht auch aber das wär wieder ein eigener text und anfängerfreundlich auch nicht.

Es gibt auch builds die auf youtube gezeigt werden.

AnonymST
Fragesteller
@Takasha

Danke dir für die ausführliche Antwort.

Naja, so wie ich oft mitbekommen habe kann man anscheinend jede Klasse so spielen wie man es selber mag. Sprich, Zauberer mit Schwert oder mit Dolchen.

Klar kann man da nicht das Maximum rausholen, aber wenigstens geht es 😄 Kann man (Wenn man sich bei den Fähigkeiten verskillen sollte) diese später auch wieder ändern ? Und was ist den so die beste Klasse für DD ? Klar kommt es auf einen selbst an, aber wenn wir jetzt mal wirklich vom besten EQ etc. ausgehen, wer hätte da die Nase vorne ?

Takasha  10.01.2021, 04:00
@AnonymST

Klar man kann schon mit ein ausdauerzauberer viel schaden rausholen mit bogen oder schwerter aber das überleben ist das Problem. es ist schwer zu spielen und hat wenig heilung und auch keine magieschilde die dich schützen. der ist auf ausweichen angewiesen oder in dem du viel pvp machst elan freischalten das ist eine gute heilfähigkeit für ausdauer oder dunkles abkommen.

Mit Gold lässt sich alles resetten.

Es gibt keine beste klasse für dd 😂

Takasha  10.01.2021, 04:05
@AnonymST

Und ich hab das 4 Jahre gespielt und jede Klasse auf max level durchgespielt mit vielen dungeons und pvp. Alle klassen auf ausdauer und magicka probiert. außer nekromant da nur magicka.

AnonymST
Fragesteller
@Takasha

Gut, danke dir für die Nachrichten. Ich werde mal schauen. Werde denke ich einen Zauberer DD mit Zerstörungsstab spielen. Muss mir da ein paar Anfänger Guides anschauen.