Eldenring neu einsteiger?
Ich habe ein paar Fragen zu Eldenring.
1. Was bringt rüstung?
2. Ich habe mir ein wenig content zu Eldenring angeschaut und ein YouTuber meinte wenn man mit geistern spielt ist das spiel zu leicht. ?
3. Soll ich ein spieler der noch nie ein soulslike gespielt hat geister benutzen.
4. Möchte Nahkampf spielen und zauber aktievieren. Habe Angst das ich dann zu viel leveln muss.? Gibt es magische Schweter?
5. Oder kann man einfach alles skillen?
LG Yoki
2 Antworten
Was bringt rüstung?
- Sieht hübsch aus
- Du nimmst weniger schaden
- Bei schwereren Rüstungen werden deine Aktionen nicht mehr so leicht unterbrochen, wenn du getroffen wirst.
Aber hübsch aussehen ist das Wichtigste, die anderen punkte sind nur wichtig, wenn man sich treffen lässt und warum sollte man sich schon treffen lassen.
Ich habe mir ein wenig content zu Eldenring angeschaut und ein YouTuber meinte wenn man mit geistern spielt ist das spiel zu leicht. ?
Einige der beschwörbaren Geister sind wahnsinnig hilfreich. Mein Favorit ist die Skelettmiliz. Schaden von denen ist komplett irrelevant, aber die ziehen aggro bis sie umgeknockt werden, danach werden sie vom Boss ignoriert und können dadurch fast immer wiederauferstehen.
Aber keine Sorge, dadurch wird das Spiel nicht zu leicht ... zumindest nicht für Neulinge.
Soll ich ein spieler der noch nie ein soulslike gespielt hat geister benutzen
Entscheide für dich selbst, wie hilfreich du sie findest.
Möchte Nahkampf spielen und zauber aktievieren. Habe Angst das ich dann zu viel leveln muss.? Gibt es magische Schweter?
Ja, du kannst herkömmliche Waffen mit verschiedenen Kriegsaschen zu Magieschaden upgraden oder eine der besonderen Waffen nutzen, die magischen Schaden verursachen.
Das Mondlichtgroßschwert, eine berühmte Waffe, die in jedem From Software Spiel auftaucht, wäre eine solche Waffe. Die ist die besondere Belohnung einer besonderen Questline.
Oder kann man einfach alles skillen?
Prinzipiell ja, aber das farmen von Runen im ersten Durchlauf wäre dafür schon sehr anstrengend.
Aber hübsch aussehen ist das Wichtigste, die anderen punkte sind nur wichtig, wenn man sich treffen lässt und warum sollte man sich schon treffen lassen.
Ich sehe, ein wahrer Genießer. Vigor leveln ist auch komplett unnötig, es zählt nur Fashion.
Es gibt doch arkane energie und weisheit? Sonst noch was?
Was ist der Unterschied zwischen arkan und weisheit?
Der Unterschied ist, dass einige Zauber Arkan erfordern und damit Skalieren und andere erfordern Weisheit. Die Zauber werden auch mit unterschiedlichen Werkzeugen gewirkt. Magie erfordert Weisheit und wird mit einem Zauberstab gewirkt. Wunder erfordern Glaube und manche auch etwas Arkan, und werden mit Talismanen gewirkt.
Arkan ist ein "nutzloser" Wert, den man nur so weit Levelt, wie man es unbedingt muss.
Das heißt das ich kein Schwert haben kann. Und gleich zeitig zauber wirken kann?
Du meintest das man einen Zauberstab braucht. Aber ich habe ja ein schwert.
Dein Charakter hat 2 Hände und für jede Hand 3 Slots zwischen denen du schnell (übers Steuerkreuz) wechseln kannst.
Du kannst also in der einen Hand ein Schwert und in der anderen einen Zauberstab tragen.
Oder so trägst in beiden Händen ein Schwert und wechselst die eine Hand fix auf den Stab um zu zaubern ...
Okay danke sollte ich auf der Xbox spielen oder auf meinen pc habe einen racer.
1. Du kriegst weniger schaden
2.Spiel wie du willst und wie es spaß macht ^^
3.Wenn du willst. kannst es ja erstmal ohne probieren
4.Es gibt solche schwerter eins heißt z.B moonwheil kannst du googlen, kannst du recht früh bekommen musst aber ein boss dafpr töten
5. Kannst du ist aber nicht sehr ideal, auf zwei sachen fokkosieren wie stärke und geschick oder magie und geschick oder so geht aber wenn du alles skillst wird es nicht sooo gut
Gibt es auch andere magie schweter?