Elden Ring Item Sharen?

1 Antwort

Hallo Sanke93,

das ist möglich. Aber nicht mit allen Items.
Beispielsweise geht es nicht mit Coop-, Schlüsselitems, Zaubern oder Aschen.

Die Fingermedizin kannst du deshalb nicht droppen, dafür aber die Crafting Materials, also zwei "Erdleaf-Flowers". Bei den meisten Items gibt es aber keinen solchen "Workaround".

Bild zum Beitrag

Wenn du einem Freund ein Item schenken willst, musst du ihn aber erst in deine Welt beschwören oder umgekehrt. Eine Anleitung dazu hab ich hier: >Klick<

Dann öffnest du dein Inventar, egal ob du Ausrüstung auf den Boden werfen willst, oder andere Gegenstände.

Bild zum Beitrag

Du gehst auf den passenden Reiter, wo sich der Gegenstand befindet, wählst ihn aus und nimmst den zweiten Punkt von oben, im Englischen "Leave".

Bild zum Beitrag

Das ist besonders deshalb wichtig, weil der dritte Punkt (Discard) das Item vernichten würde, sodass es einfach aus deinem Inventar verschwindet - das möchtest du natürlich nicht.

Wenn du alles richtig gemacht hast und dein Freund das Item aufheben kann, befindet sich in dessen Welt ein golden leuchtendes Objekt, welches er aufheben kann:

Bild zum Beitrag

Möchtest du das Item selbst wieder aufheben, kannst du auch damit interagieren.
Je nach Item unterscheidet es sich am Boden optisch, ist aber immer etwas durchscheinend und golden.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Spiele und Gaming, PlayStation 4, Xbox Series X)  - (Spiele und Gaming, PlayStation 4, Xbox Series X)  - (Spiele und Gaming, PlayStation 4, Xbox Series X)  - (Spiele und Gaming, PlayStation 4, Xbox Series X)
Sanke93
Fragesteller

Meeeg vielend Dank, dass nenn ich mal Hilfreich 😊