eislaufen schule?

8 Antworten

Wenn du Inliner fahren kannst, ist Eislaufen einfach zu erlernen, weil es das gleiche Prinzip ist. Auf jeden Fall solltest du Handschuhe tragen und langsam anfangen.

zieh dir thermounterwäsche an, dicke socken und handschuhe. auf dem eis kann es schnell kalt werden. ich würde dir im allgm männerschuhe empfehlen, da diese breiter geschnitten sind und du besseren halt findest als auf en absatz-damenschuhen.

ist am anfang etwas wacklig aber mit freunden macht es echt spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gehe eislaufen mit der schule donerstag

Cool :)

was denkt ihr ist wichtig

Am Anfang vorsichtig fahren und nicht hinfallen, denn hinfallen tut sehr heftig weh!

ist eislaufen einfach?

Nein. Deshalb gibts für Anfänger auch Pinguine, an denen man sich festhalten kann.

Du solltest Schutz an deinen Beinen, an deinen Ellenbogen, an deinen Händen und an deinem Kopf haben.

Lernt man mit der Zeit. Niemand kann das von jetzt auf gleich.

An manchen Orten gibt es auch Hilfe für Anfänger. Die könnten so aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Eislaufen, weis nicht)

Ich war damals gerne Eislaufen mit der Klasse.
hab es dort auch gelernt ☺️ sehr einfach

15-20 min Lernprozess für ein normales eislaufen

am besten dick anziehen, falls du auf die Knie fällst oder so 🙂