Eiskunstlauf lernen?

2 Antworten

Klar ist es schwer und manchmal bist du richtig verzweifelt ,weil eine Sache garnicht klappt ,aber es macht Spaß und solange du drann bleibst klappt das auch irgendwann mal. Ich hab schon nach einem Jahr als Freiläufer an Wettkämpfen teil genommen. Ich denke mal ,dass du als erstes vorwärts und rückwärts übersetzen lernen wirst, danach so Basic Sachen wie Pirouette auf 2 Beinen ,Storch ,Flieger , Dreier-Walzer, Dreier Sprung, Slalom um die Hüttchen , Hocke. Wenn du das kannst wirst du deine erste Prüfung machen.Die Freiläufer Prüfung. Danach wirst die Pirouette mit Einlauf und auf einem Bein lernen müssen, Toeloop, Salchow, Chassee , Sitz, Waage, Rittberger, Bielmann, Flip, Mohawk , englischer Dreier und viele andere Schritte und wenn du das gut kannst kommt die Figurenläufer Prüfung und danach die kunstläufer Prüfung ,danach kommen nur noch die Kürklassen ,wenn du darüber was genaueres wissen willst dann meld dich einfach und ich helf dir gerne :)

kommt drauf an wie alt du bist, am einfachsten ist es wenn du dich in einem verein anmeldest, da hast du zwar gebühren aber trainer, leute in deiner alters-und leistungsklasse und kommst auch an wettkämpfe ran

ansonsten übe für dich, guck lernvideos auf youtube und guck ob es vielleicht leute in deiner eishalle gibt mit denen du quatschen kannst

wenn eiskunstlauf dann doch nix wird kann ich dir icefreestyle empfehlen! LG loulou