Einzelne Pickel an ungewöhnlichen stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pickel entsehen durch verstopfte talgdrüsen, die sich überall in der haut befinden, an manchen stellen des körpers gibt es viele (z.b. gesicht) an anderen weniger (z.b. hände) aber überall wo sich eine talgdrüse zusetzt können pickel entstehen.

wenn die nur vereinzelt auftreten und keine probleme machen okay, aber wenn es mehr werden, oder weh tun oder sich entzünden d.h. die z.b. rote ränder bekommen, solltest du zum arzt gehen.

Im Prinzip ja - also überall, wo Talgdrüsen vorhanden sind, da Pickel ja aufgrund einer Überproduktion dieser entstehen. ;)

LG

Ja manche haben sogar Pickel am A... ich meine Gesäß. Wenn Talgdrüsen verstopft sind entstehen die Dinger.