Einzahlungsbelege von der Bank immer aufheben, oder sollte ich diese einfach wegwerfen?

2 Antworten

Du bekommst wöchentlich oder monatlich einen Kontoauszug. Darauf sind alle Kontoverbindungen belegt

Wenn Du auf Dein eigenes Konto einzahlst, kannst Du die Belege wegwerfen, wenn die Einzahlung auf dem nächsten Kontoauszug erscheint.

Wenn Du auf ein fremdes Konto einzahlst, z.B. zur Begleichung einer Rechnung, solltest Du die Belege aufheben, bis Du eine Empfangsbestätigung vom Empfänger hast, dann kannst Du auch diese belege entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung