Einstellungstest AOK?

1 Antwort

Bewerber für einen Ausbildungsplatz zur/m Sozialversicherungsfachangestellten sollten sich vor allem auf Aufgaben zu Mathematik, Allgemeinbildung und Deutsch einstellen. Was Mathematik betrifft, so werden häufig Aufgaben zu Zahlenreihen, Textaufgaben, Größen- und Maßeinheiten verwendet. Die Deutschkenntnisse werden auf Rechtschreibung, Satzstellung und mit Lückentexten überprüft. Im Abschnitt Allgemeinbildung kann man sich auf Fragen aus Geschichte, Politik, Biologie, etc. einstellen.

Bei der AOK kommen zudem verstärkt Aufgaben zum logischen Denken, Silbentrennung und Vorstellungsvermögen dran.

Für die Vorbereitung würde ich dir den Sozialversicherungsfachangestellten Einstellungstest Trainer empfehlen. Damit kannst du optimal üben und lernen.