Einsicht der Mitarbeiter in Jahresabschluss einer GmbH

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man sogar ganz einfach beantworten, ich glaube sogar einfacher, als du denkst. Die GmbH hat gewisse Veröffentlichungspflichten, darunter eben die Veröffentlichung der Bilanz und des GuVs. Nicht nur für Mitarbeiter, sondern für alle! Kannst du sogar im Internet ansehen:https://www.bundesanzeiger.de/

§ 325 HGB genaueres in den jeweiligen Gesetzen der Rechtsformen (GmbH-Gesetz)

Als normelem Mitarbeiter einer GmbH gehen dich die Geschäftsunterlagen überhaupt nichts an. Du bekommst deine Gehaltsabrechnung und damit hat es sich.

ein hoch auf die Transparenz! Danke den anderen.. und wieso unterscheidet sich Ihre Antwort so dermaßen von den anderen? wahrscheinlich gängige Geschäftspraktiken.

0
@Peppovic

weil er keine ahnung von den thematiken hat. aber mitreden will. drum gibt er meistens falsches zeug von sich.

0

Jede Kapitalgesellschaft muss ihren Jahresabschluss veröffentlichen. https://www.bundesanzeiger.de/ Hier kann man die Zahlen einsehen. Gib in Suche: xxxname GmbH, xxort gib in Bereich: Rechnungslegung/Finanzberichte ein und es wird alles vorhandene darüber angezeigt. Per Gesetz muss jede Kapitalgesellschaft dort veröffentlichen, die Berichtgrösse ist abhängig von Betriebsgrösse Klein- Mittel- und Großbetriebe.

Gruß mr

Was möchtest Du wissen?