Einseitige Aufnahme ausgleichen! Wie krieg ichs hin?

4 Antworten

wrsl hast du ein monomikrofon, das ist ganz normal. im aufnahmeprogramm kannst du die spur irgendwo auf stereo umschalten und dann ist dein problem gelöst. musst es nicht neu aufnehmen. falls das nicht geht machst du zwei spuren, stellst eine auf links und eine auf rechts.

WeMadeIt
Fragesteller

vielen dank es hat geklappt!

jo einfach die seite spiegeln

WeMadeIt
Fragesteller

wie krieg ich das hin? wenn ich den fader nach rechts zieh, verschwindet mein sound komplett

MrMiles  11.01.2016, 02:11
@WeMadeIt

Wenn du uns sagst was für ein Programm du genau verwendest, könnten wir dir genau sagen wie es funktioniert ;)

Ansonsten einfach die Spur duplizieren und eine jeweils auf Links/Rechts stellen.

Also ich schätze mal, dass du meinst, dass das Video eine Stereo Audiospur hat, aber nur eine der beiden belegt ist.

Ich weiß nicht, mit welchem Programm du arbeitest, aber das einfachste wäre es wohl, die Audiospur, die du schon hast zu kopieren und auch auf den 2. Stereo kanal zu legen. Es sollte auch gehen, den ton des Videos von stereo auf mono umzustellen.

WeMadeIt
Fragesteller

vielen dank es hat geklappt!

Video oder Audio gleichseitig machen ?

WeMadeIt
Fragesteller

vielen dank es hat geklappt!