Einleitung des tropischen Regenwaldes

3 Antworten

Führe ein Zitat an uns sage: Was es damit auf sich hat, werden wir im Laufe des Vortrags klären

Cassy14
Fragesteller

Dankeeeee♥

Er existiert seit Millionen von Jahren und hält seine schützende Hand über die Welt. Der Regenwald. Ohne ihn gäbe es kein Leben und selbst der Mensch würde nicht existieren. Jetzt sollte man vielleicht erwarten, dass der Mensch dem Regenwald gegenüber Dankbarkeit zeigt und ihn hegt und pflegt. Doch Fehlanzeige. Was der Regenwald in Tausenden und mehr Jahren aufgebaut hat, zerstört der Mensch in einem Zehntel dieser Zeit und damit sich selbst. Doch was macht den Regenwald so wichtig? Und was sind seine Funktionen? Und vor allem: Wieso beutet der Mensch diesen so eiskalt aus?... Den Rest selber schreiben ;) vg V1P3R1 ;)

Cassy14
Fragesteller

Dankeee :) Naja ist nur ne Einleitung muss aus Stichpunten ja Sätze bilden mehr nicht :) Aber es ist sehr lieb von dia ♥

V1P3R1  17.04.2013, 21:11
@Cassy14

Np;) und ich habe eh schon 3 rhetorische Fragen eingebaut auf die du weiter eingehen kannst;) So hast du viel Stoff zum schreiben. Und dann baust du zu den Sätzen die Stichpunkte als Fakten etc.( weiß ja nicht wie die Stichpunkte lauten) ein und VOILA! ;) wenn du noch fragen hast, schreib mich an ;)

Bring gleich ein paar eindrückliche Fakten (Fläche im Vergleich zu DE, Abrodung, etc), die die Zuhörer packen.