Einlage zum, 50. Geburtstag?

3 Antworten

Ich war mehrfach bei Jubiläen eingeladen und hab festgestellt, dass solche Sketche leicht peinlich werden können und der Betroffene, der eigentlich geehrt werden sollte, darüber nicht lachen konnte.

Es ist ein sensibles Thema, was du unter den verschiedensten Gesichtspunkten anschauen solltest. Besprich den Text mit anderen Familienangehörigen. wie sehen sie die Worte, die Aussage, wie passt das auf deinen Vater? Beleuchte es von vielen Seiten und wandle es ab.

Oder du belässt es bei einem kurzen  Gedicht, das ein anderer verfasst hat und du hast deinen guten Willen damit bewiesen.

Das hier könntest du verteilen und dann mit den Gästen singen:

das habe ich für einen Freund geschrieben als er 50 wurde.

Kam gut an

Marmor Stein und Eisen bricht...
(Melodie)

Wenn man mit 50 vom Feiern spricht..
Damdam, Damdammmm
Wirst älter, aber man sieht das nicht!
Damdam, Damdammmm

Ischias, Rheuma und auch die Gischt...
Damdam, Damdammmm
Wirst älter, aber du hast das nicht!
Damdam, Damdammmm

Party feiern bei Wein und Bier...
auch leckeres Essen das hast du hier!
Damdam, Damdammmm

Alles, alles, alles Feierei...
und wir? wir sind dabei!

Zum Feiern ludest du uns heut' ein,
Damdam, Damdammmm
Wir sollen Heute dir Gäste sein,
Damdam, Damdammmm

Falten am Po und auch im Gesicht...
Damdam, Damdammmm
Wirst älter, aber du hast das nicht!
Damdam, Damdammmm

Alles, alles, alles Feierei...
und wir? wir sind dabei!
Alles, alles, alles Feierei...
und wir? wir sind dabei!

Eine schöne Diashow mit Bildern von ihm von früher bis Heute in der Reihenfolge
Happy Birthday deinem Vater🎂