Einkaufswagen "ausleihen"

15 Antworten

Wenn du den Einkaufswagen vom gelände entfernst ist es Diebstahl ! Wenn dann solltest du den Geschäftsführer oder den Filialleiter fragen. Eine verkäuferin hat das nicht zu entscheiden.

Andere Situation. Du bist ein paar Jährchen älter, kannst Dir ein schickes Auto leisten und da kommt mal eben jemand auf die Idee, sich das für ne Spritztour auszuleihen. Natürlich ohne Dich zu fragen, er will es ja dann wieder zurückstellen. Was würdest Du dazu sagen?

Eigentum anderer ist zu respektieren und sich dieses ungefragt auszuleihen kommt Diebstahl gleich.

Ist Diebstahl, sein lassen! Oder soll ich mal bei Dir zu Hause vorbeikommen und mir Deinen Computer ausleihen?...

Streng genommen entwendest (und fotografierst) du fremdes Eigentum. Das sollte vorab mit der Supermarkt-Kette abgeklärt werden. Die meisten sagen zwar nichts dagegen, wenn Leute vollbepackte Wägen nach hause schieben, aber rechtlich kann man dem ohne weiteres einen Riegel vorschieben.

Ja sag am besten bescheid beim leiter. Lass deine Addresse dort und falls du ihn nicht zurück bringst können die dir einen besuch abstatten :D . Geh hin zeig ihnen den den du mit nimmst zeig alle dellen und macken damit die wissen das sie vorher da waren und fotografiere sie am besten. Wenn du ihn zurück bringst, dann zeig das du den zurück gebacht hast und das er genau sie viel macken hat wie vorher. Müsste machbar sein. :D

Hoffe ich konnte dir helfen viel Glück !!!

LG Haribo