Haben ALDI Einkaufswagen geklaut und angesprüht.WAS SOLLEN WIR TUN?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wer von euch unter 14 ist, kann nicht bestraft werden.

Unter 14 ist man nicht strafmündig.

Man kann allerdings Erziehungsmassnahmen bekommen, wenn sich so ein Verhalten häuft.

Ab 14 kann man in dem Fall wegen Sachbeschädigung Ärger bekommen, wenn man erwischt wird.

Unabhängig davon kann Aldi Schadensersatz für den Einkaufswagen verlangen. Wieviel der kostet weiss ich nicht, ich vermute aber, dass er mehr als 50 Euro kostet.

Ich persönlich würde in eurer Situation den Einkaufswagen zurückstellen, mich aber nicht extra bei Aldi melden. Und in Zukunft das Eigentum anderer Leute mit mehr Respekt behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mamoal
08.05.2016, 00:54

Oja mehr als 50😉so um die 250€. Arbeite bei Aldi . Also bringt ihn schön wieder zurück. Ach ja und viele haben Kameras auf dem Parkplatz.

2

Da ihr noch zu jung seid, wird das entweder das Verfahren eingestellt (weil ihr vllt noch nicht 14 Jahre alt seid) oder ihr bekommt Sozialstunden.

Zurückbringen am 7.5?? Na dann schnell...

Einfach wieder hinstellen. Ist besser als irgendwo stehenlassen. Ihr könntet euch natürlich stellen, muß aber nicht sein. Lernt was draus...

Stellt das Teil um die Ecke und laßt es dort. Wenn ihr Euch stellt (mein Respekt), bekommt Ihr bestimmt Schwierigkeiten. Da ich aber weiß, daß Aldi und Co kaum Wert darauf legen, wenn die wagen verschwinden, dem
nachzugehen, meldet Ihr Euch nicht. Klar kosten die Dinger ein Haufen Geld, nur wie schon gesagt, den Filialen ist es egal.

Kommentar von Mamoal
08.05.2016, 00:54

So egal ist aber mal nicht...

0

Ach, bringt das Teil einfach zurück. Morgen ist Sonntag, da ist der "Aldi" nicht zuhause und keiner merkts, wenn ihr den Wagen wieder hinstellt. 

Stellt ihn einfach vor den Aldi macht die Fingerabdrücke weg sie werden den Einkaufswagen schon sehen

Was möchtest Du wissen?