Einjähriges SPS zur Kinderpflegerin (Erfahrungsberichte!)

2 Antworten

Also ich bin in 3 monaten fertig.... Die ersten zwei jahre finde ich sehr einfach man muss schon was dafür tun aber wenn man lernt, klappt das schon. Sport hatte ich keinen. Das 3 jahr ,das Anerkennungsjahr, da bist du nur im Kindergarten das wird schon sehr Anstrengend da musst dich echt rein hängen. Im zweiten Jahr schreibst du prüfungen und im 3 jahr hast du noch eine erzieherpraktische prüfung die ist aufgebaut wie ein benotetes angebot das du im kindi machst. Lg und viel Erfolg

Ich würde dir empfehlen, dass du mal versuchst ein Facebook Gruppe zu finden die von deiner Ausbildungsstätte ist. Inzwischen gibt es so was recht oft, dass sich die Studenten oder Auszubildenden sich untereinander austauschen können. Da würdest du wohl die besten Infos finden.

Pfigna
Fragesteller

Danke ich werds mal versuchen :)