Eingeschlafen - Schwarzfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaffner bekommen Gehalt und kein Kopfgeld. Und es kommt immer darauf wie man miteinander spricht, wenn mir das jemand nachweisen kann und Nett ist und NICHT fordernd. Mache auch ich Ausnahmen. Anmaßend sind nur die, die meinen in dieser Position dann zu fodern, der Schuss geht nach hinten los. Viele tun auch nur so als hätten Sie verschlafen. Aber wenn muss jeden klar sein, zieht des sowieso nur genau EINMAL....

Ja wäre es, wenn du aber ein bisschen auf die Tränendrüse drückst lassen das viele durchgehen, weil du hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Wenn du Pech hast musst du trotzdem blechen

Ich würde nein sagen. Wenn man wirklich einschläft, dann macht man es ja nicht mit Absicht.