Einflussreichste Musiker des 21. Jahrhunderts?

Matermace  25.05.2023, 13:49

Naja, wie genau definierst du das denn? Nur darüber ob die nach 2000 noch aktiv waren?

Babafett
Fragesteller

Damit meine ich Musiker die Spezifisch in den 2000/2010/2020er Jahren einen Grossen einfluss auf die Musikwelt hatten.

3 Antworten

Wenn Komponisten auch genannt werden dürfen, würde ich in jedem Fall John Williams, Hans Zimmer und Ramin Djawadi dazuzählen. Den ersteren braucht man, denke ich, nicht mehr vorstellen - u.a., weil alle 9 Star Wars Filme der Hauptreihe von ihm musikalisch untermalt wurden. Hans Zimmer kennt man spätestens seit Gladiator, er hat aber auch (u.a.) die Musik zu Pearl Harbor, Hannibal oder The Last Samurai geschrieben. Und Ramin Djawadi? Wer Game of Thrones gesehen hat, dem wird sein Serienthema für immer in Erinnerung bleiben.

Babafett
Fragesteller

Hans Zimmer hat doch auch den Soundtrack zu Interstellar gemacht? Die war Genial.

Wie kommst Du auf Radiohead? Oder verwechselst Du die vielleicht mit Coldplay, die sicher in diese Liste gehören? Radiohead gehören sicher in die Top 100, aber als einflussreichste Musiker würde ich die nicht bezeichnen.

Kanye West dürfte da ebenso drin sein, wie U2, Linkin Park, Eminem, Robbie Williams, Jay-Z, Bon Jovi, Rammstein, Metallica, Timbaland

Für mich:

Eminem
Justin Bieber

Miley Cyrus
Rammstein
Kendrick Lamar