Einfaches Lied für Geige

3 Antworten

Hi! :-)

Es gibt da so einige Lieder, die bekannt sind, leicht zu spielen sind und auch sehr viel Spaß machen. Ich kenne da viele irische Lieder:

Hier habe ich dir mal ein paar Lieder zusammengestellt:

Danny Boy

The Connaughtman's Rambles

The Foggy Dew

The Merry Blacksmith

The Irish Washerwoman

Ashokan Farwell

Drunken Sailor

Der Birkenring

Cork Hornpipe

St. Anne's Reel

 Ships are sailing

Amazing Grace

My heart will go on

Die meisten Lieder müssten ziemlich leicht im Internet zu kriegen sein. ;-)Du kannst dir auch ein Notenbuch bestellen. In "Pop for Violin" sind z.B. bekannte Lieder enthalten, die für Anfänger gut geeignet sind. Es ist auch eine CD dabei bei der du mitspielen kannst.

LG und viel Spaß,Lolapop

PS: Du kannst ja mal Bescheid sagen, ob du eins gefunden hast. Würde mich auch interessieren :-)

xAhri
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir heute die Lieder anschauen und die besten aussuchen. Und sicher werde ich dann sagen ob ich welche gefunden habe :) Lg Sarah

oh Tannenbaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung