Einfache, ruhige Lieder zum singen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganz klare Antwort kann ich da persönlich nicht angeben. Es geht bei sowas ja nicht nur darum, was gesungen wird, sondern auch wie es gesungen wird. Damit mein ich das Gefühl. Ihr müsst euch einen Song nehmen, in den ihr euch wirklich hineinversetzen könnt. Da ist manchmal die Schwierigkeit des Songs selber, teils sogar irrelevant.

Ich denke es wäre auch am Besten, wenn ihr euch selbst was aussucht. Geht einfach mal viele Playlists durch, irgendwann findet ihr schon was, was euch beide trifft und das würde ich dann auch nehmen.

Aber, um trotzdem die Frage ganz zu beantworten:

,,Riptide" finde ich, ist ein super Lied, zu dem man gut und einfach singen kann. Begleitet mit der Gitarre oder einer Ukulele kommt es noch schöner herüber. Auch ,,Until I found you" von Stephen Sanchez, ist ein einfaches Stück, welches aber wunderschön, meiner Meinung nach, ist. Kann man auch super mit dem Klavier begleiten. Habe die Akkorde sonst auch dafür ;)

Viel Spaß euch^^

Woher ich das weiß:Hobby
Rhonwenx
Fragesteller

@Miranda279

Danke für die Ausführliche Antwort! Du hast wahrscheinlich recht das wir uns selber etwas aussuchen müssen mit dem wir uns identifizieren. Das ganze mit Instrumenten zu begleiten ist auch eine super Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht :D

Shake it off

I want it that way

Space between (Descendants :D)

Rhonwenx
Fragesteller

@ANONYM257260797

Theoretisch ja, aber wir würden etwas langsames singen wollen, weil wir uns da besser hineinversetzen können und die Lieder sind ja nicht so langsam :D

Rhonwenx
Fragesteller
@Samsoli

Langsam ja, da hatte ich mich wohl vertan aber nicht so wirklich ruhig. Wir suchen eher nach sowas wie Let her go oder someone you loved :D

Samsoli  25.03.2024, 12:01
@Rhonwenx

Wie wäre es mit Kryptonite von Thorsteinn Einarsson oder Lieder von Coldplay wie Clocks, Fix you, Yellow

Rhonwenx
Fragesteller
@Samsoli

Danke für die Vorschläge, hör ich mir mal an :D