Einfach Abhauen, alles stehen und liegen lassen

6 Antworten

Fahr ans Meer. Und besorg' dir ne gute Flasche Wein.

ich glaube dass ist keine so gute idee. auf jedenfall werden dich die behörden versuchen zu finden und wenn sie dich gefunden haben kriegst du ganzschön die hose voll. also pass auf.

mach es lieber legal

FireDog007
Fragesteller

Ich bekomme ALG1 und versuche ja meine Schulden in Raten zu zahlen aber es reicht hinten und vorne nicht. Bewerbungen schreibe ich ja auch aber bekomme hier nichts. ich weis noch nicht wo ich hin gehen soll.

EndlessLove29  18.01.2014, 22:00
@FireDog007

Was versprichst du dir von diesem hirnrissigen Vorhaben?? Die Schulden BLEIBEN! Selbst wenn du zum Mars fliegst!! Versuche einfach einen Job zu finden und die Schulden in Raten abzuzahlen! Und ansonsten gibt es auch die PRIVATINSOLVENZ!

FireDog007
Fragesteller
@EndlessLove29

hast ja schon recht das die schulden bleiben, aber es ist einfach alles gerade zu viel für mich.

EndlessLove29  18.01.2014, 22:28
@FireDog007

Dann geh in die Privatinsolvenz! Dann kümmert sich ein Insolvenzanwalt um deine Schulden! Er schreibt deine Gläubiger an das du zur Zeit nicht in der Lage bist die offenen Forderungen zu begleichen und du hast erstmal Ruhe vor deinen Gläubigern. Du darfst dann nur noch ein bestimmtes Einkommen verdienen und kommst du über die Grenze geht das was über der Grenze liegt zum Insolvenzanwalt und er überweist das den Gläubigern. Aber da du ja zur Zeit Hartz 4 beziehst liegst du unter der Grenze.

FireDog007
Fragesteller
@EndlessLove29

muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen, ich bekomme aber kein Hartz 4. ich bekomme Arbeitslosengeld 1 und das ist ein großer unterschied zwischen Hartz 4 und ALG1

ich beneide dich....würd ich auch gern machen. wohin gehst du? jedenfalls viel spaß! :D

FireDog007
Fragesteller

ich weiß noch nicht wo hin, vielleicht einfach in eine andere Stadt. warum wilst du auch weg?

EndlessLove29  18.01.2014, 22:25
@dasErdkundebuch

Hahahaha und ohne Schule bist du NICHTS! Kriegst keinen Job etc! Das Leben ist für die Schule nicht zu schade! Es gibt nichts wichtigeres als die Schule! Denn nur mit einem guten Schulabschluss bekommst du ne Ausbildung! Ohne Schulabschluss kannst du zur ARGE gehen!

dasErdkundebuch  19.01.2014, 17:47
@EndlessLove29

das leben ist auch zu schade für eine ausbildung und arbeit (mit ausnahmen). ich find man sollte im leben alles gemacht haben was nur geht. und dazu sollte man schon früh anfangen......weil man nie weiß wie lange man noch auf der welt sein kann.

Deine Probleme nimmst du mit.

Irgendwann endet der Zug und du mußt wohnen, essen und brauchst Heizung und Strom und Kleidung.

Einen Umzug würde ich befürworten, wenn du Aussichten auf einen Job hast!

Das mit dem Job ist schwierig. Aber abhauen bringt es auch nicht wirklich, denn das löst deine Probleme auch nicht.Was soll ich da sagen.Mein Mann hat Bronchialkrebs inoperabel, meine Schwester ist tot vom Stuhl gefallen mit 36 ,meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Das einzige mit was ich nicht belastet bin ist der Job.Was glaubst du wie oft ich alles hinter mir lassen wollte.Aber ich werde gebraucht.Und wie gesagt abhauen ist auch nicht das wahre.

FireDog007
Fragesteller

das tut mir leid was du da mit gemacht hast oder mit machst