Einen Volleyballclub der Schule gründen, in der 7ten Klasse?

2 Antworten

Sie kann mit Hilfe von Lehrern eine Volleyball-AG gründen. Ist warscheinlich einfacher zu machen als direkt ein Club.

Sie soll mal ihren Sportlehrer ansprechen oder diese Idee an den Schülersprecher(team) weitergeben. Sie werden ihr dann weiterhelfen!

YahikoRei
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich ihr sagen und wenn nötig auch mal zusammen mit ihr zum Schülersprecherteam gehen. ^^

Also ich habe auch mal Volleyball gespielt und normalerweise werden die Geschlechter getrennt. Ab an ihrer Stelle würde ich mich bei dem Klassenleiter oder Direktor/Schulleitung erkundigen ob man überhaupt einen Club gründen dürfte weil ja auch dafür genügend Schüler Interesse haben müssen damit das überhaupt klappt.

YahikoRei
Fragesteller

Klassenleiter? Aber natürlich, du hast recht, dass auch mindestens 7 Schüler dafür Interesse haben sollten.

Larawein612  09.01.2022, 18:18
@YahikoRei

Ah gibt es das nicht in jeder schule haha. Bei uns gibt es Lehrer die jewels bei 1 klasse sich um solche Sachen kümmert wie Schulausflüge, elternbriefe etc das nennt man dann Klassenleiter

YahikoRei
Fragesteller
@Larawein612

Achso, bei meiner Schwester ist das einfach der Klassenlehrer bzw kommt immer ein zweiter Leherer dazu, der sich im jewalligen Fachgebiet auskennt.